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EVE: Valkyrie (Action) – Eine neue Dimension

Wegen Eve: Valkyrie hatte ich unverschämtviel Geld für ein Oculus Rift ausgegeben und für mich hat sich die Investition auch gelohnt, da das Spiel die Virtual Reality denheutigen Möglichkeiten entsprechend nahezu perfekt ausnutzt. Am Ziel ist einer der ersten exklusiv für diese neue Hardwaregeneration entwickelten Titel aber auch nach inhaltlichen Erweiterungen und mit der seit kurzem erhältlichen Version für HTC Vive nicht – wir haben unseren Test an die aktuelle Fassung der Weltraumaction angepasst.

© CCP Games / CCP Games

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • vereinnahmendes Mittendringefühl dank umfassend an Virtual Reality angepasster Cockpitgestaltung, Anzeigen und Flugphysik
  • Umsehen als aktives Element der Steuerung
  • zahlreiche Schiffe mit verschiedenen Fähigkeiten ergänzen sich sehr gut
  • spannende Gefechte vor allem beim Angriff auf feindliche Trägerschiffe
  • Umgebungsgeräusche in und außerhalb des Cockpits können unabhängig voneinander heruntergefahren werden

Gefällt mir nicht

  • sehr langes Freischalten aller Schiffe
  • kein Sprachchat in für jeweilige Partie zusammengewürfelten Teams
  • keine Clans bzw. Corporations oder dauerhaft bestehende Trupps
  • keine Einführung in Waffenarten und Spezialfähigkeiten
  • winzige Einsätze für Einzelspieler Kampf gegen Gegnerwellen ist einzig ernstzunehmendes Element

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 59,99 Euro
  • Sprachen: komplett Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: zwei je acht Spieler große Teams kämpfen gegeneinander

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Ja
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Steam
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Ja