Def.:
Kloppmist, m. – liebevolle Umschreibung eines ->Genres, zentrale Elemente sind das Ausschalten zahlreicher Feinde und Erwerben von ->Erfahrungspunkten sowie ->Ausrüstungsgegenständen, auch ->Diablo <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=1576′)“>
Dynasty Warriors – Serie, Jap., ->Kloppmist, Schwerpunkt auf Kampf gegen riesige historische Armeen, auch ->Dynasty Warriors: Empires <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=10026′)“>
->Dynasty Warriors: Xtreme Legends <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=9384′)“>
Mobile Suit Gundam – Serie, Jap.,
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Der Anblick kommt euch bekannt vor? Dann habt ihr vielleicht schon ein Dynasty Warriors gespielt. Oder Samurai Warriors. Oder Warriors Orochi. Alles aus dem Hause Koei… |
->Science-Fiction, taktischer Kampf gegen feindliche Roboter
Dynasty Warriors: Gundam (DW: Gundam) – Jap., ->Kloppmist, erzählerische Erweiterung zu ->Mobile Suit Gundam <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=10637′)“>
Wenn ihr wissen wollt, womit ihr es bei Dynasty Warriors: Gundam zu tun habt, reichen die Stichpunkte, um euch ein Bild davon zu verschaffen. Denn EA Japan, Verzeihung: Koei, macht es sich denkbar einfach: Man greift sich Zutaten aus dem eigenen Haushalt, klebt sie wie die oben genannten Stichpunkte aneinander und fertig ist das Aufeinandertreffen zwischen Mechs und Massenschlachten.
Ohne Vorbilder?
Überhaupt liegt dem Publisher derzeit offenbar viel an einer Verquickung seiner Besitztümer; schließlich mussten erst vor kurzem die Helden aus Samurai und Dynasty Warriors einen gemeinsamen Feind bekämpfen. 77 Akteure aus beiden Serien traten in Warriors Orochi <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=12293′)“>
DW: Gundam wirft all das über Bord. Ihr erlebt die Handlung aus der Sicht von nur 17 Piloten, werdet dank Erfahrungspunkten stärker, rüstet bessere Waffen aus, aber kombiniert sie nicht, zieht mit nur jeweils einem Krieger in die
Schlacht und verlasst euch auf das bewährte Aneinanderreihen von Angriffen. Dabei entstehen im Gundam-Ableger bei richtigem Timing längere Kombinationen als in Orochi, falls ihr einen schnellen Vorstoß in eure Kette einbaut, den die Roboter dank Schubtriebwerken im Rücken beherrschen. Das ist toll! Doch wer mit mehr als einem Dutzend Kombos in den gigantischen Massenschlachten eines Ninety-Nine Nights <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=7656′)“>
Metallisch. Passend?
Auch die dramaturgische Darstellung des Krieges wirkt furztrocken, wenn gelegentliche Einspielungen heran fliegender Mechs und starre Comicgesichter das letzte Wort in Sachen Geschichtenerzählen sein wollen. Die Charaktere hinterfragen z.B. mitten im Kampf das sinnlose Töten – vor erzählerischen oder gar spielerischen Auswirkungen schreckt Omega Force allerdings zurück. Dass das Kampfgetümmel von belanglosem Hard Rock, anstatt wie bei N3 oder Bladestorm symphonisch begleitet wird, will ebenso wenig Stimmung erzeugen.