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Dungeon Siege 3 (Rollenspiel) – Dungeon Siege 3

Manchmal ist es nötig, die Vergangenheit ruhen zu lassen, um sich auf die Gegenwart und Zukunft konzentrieren zu können – auch wenn dies bedeutet, alte Gewohnheiten aufzugeben. So geschehen bei Dungeon Siege 3, das sich inhaltlich weniger als Fortsetzung, sondern vielmehr als Neuausrichtung der Hack&Slay-Serie präsentiert.

© Obsidian Entertainment / Square Enix

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • vier spielbare Figuren
  • übersichtliche Charakterentwicklung
  • Entscheidungen und Konsequenzen… 
  • Beute bis zum Abwinken
  • übersichtliche Inventarführung
  • eingängige Steuerung
  • dynamisches Kampfsystem mit Block und Ausweichen
  • gute Bosskämpfe
  • gelungene Lokalisierung
  • ansehnliche Kulisse (PC)
  • Party-Gespräche sorgen für Atmosphäre

Gefällt mir nicht

  • keine eigenen Helden erstellbar
  • sowohl on
  • als auch offline auf Host
  • Bildschirm beschränkt
  • …die aber meist an der Oberfläche bleiben
  • demotivierender Mehrspieler
  • Modus
  • im Genrevergleich kurze Spieldauer
  • statische Inszenierung der Gespräche
  • Kulisse größtenteils durchschnittlich
  • PS3
  • Online
  • Modus akustisch verbuggt
  • größtenteils Schlauchlevels
  • Maus
  • /Tastatur
  • Steuerung hakelig und nicht konfigurierbar (PC)
  • außer 360
  • Pad wenig bis gar kein Support für Game
  • Controller (PC)
  • Ausrüsten nicht verwendeter Figuren unnötig kompliziert
  • Benutzerführung krankt an „Konsolitis“ (PC)

Versionen & Multiplayer

  • Getestete Version: Deutsche Verkaufsversion
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: Zwei Spieler kooperativ offline (Konsolen), vier Spieler kooperativ online, keine Splitscreen-Möglichkeit

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Bezahlinhalte: Nein