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Driver: Parallel Lines (Action-Adventure) – Driver: Parallel Lines

Manchmal kommen sie wieder…wenn auch arg verspätet. Jüngstes Beispiel: Driver: Parallel Lines. Über ein Jahr nach der PS2- und Xbox-Version rast TK auch auf Nintendos Wii und dem PC durch das New York City der 70er und 2006. Haben sich die Entwickler von Reflections, die mittlerweile in Diensten von Ubisoft stehen, die Kritik zu Herzen genommen oder nur schlampige Umsetzungen abgeliefert?

© Reflections Interactive / Atari (PS2, Xbox) / Ubisoft (Wii, PC)

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • riesige, frei befahrbare Stadt(teile)
  • coole Mucke in den 70ern
  • über 80 Vehikel
  • zwei Storylines zu verschiedenen Zeiten
  • viele Minispiele
  • keine Ladezeiten
  • Tuning-Optionen
  • verbessertes Zielen mit der Maus (PC)
  • gute Präzision mit Wii-Remote (Wii)
  • nette Ideen für Steuerung via Wii-Controller (Wii)
  • dynamische Tag-/Nachtwechsel
  • gelungene FMV-Sequenzen
  • Unterstützung des Remote-Lautsprechers (Wii)
  • höher aufgelöste Texturen (PC)

Gefällt mir nicht

  • z.T. sauschwer
  • mieses Zielsystem
  • dicke Balken auf 4:3
  • TV
  • öde Schießereien mit mieser Kameraführung
  • Pop
  • Ups und Kantenflimmern
  • leichte Ruckler
  • gelangweilte Synchronsprecher
  • Missionen wiederholen sich
  • schlechtes Navigationssystem
  • zu dichter Verkehr
  • Passanten nicht synchronisiert
  • dezent schwammige Steuerung
  • zu viele Schießereien im Rache
  • Part
  • extrem starke Pop
  • Ups (PC)
  • nervige Wii
  • Remote
  • Kameraschwenks beim Laufen (Wii)
  • kein Multiplayer
  • Modus
  • schwammiges Fahrzeug
  • Handling via Tastatur (PC)
  • Handbremse wird beim Fahren oft versehentlich ausgelöst (Wii)
  • starkes Ruckeln bei Zwischensequenzen (Wii)