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Drive on Moscow (Taktik & Strategie) – Drive on Moscow

Rundentaktik kann so edel, so clever sein. Zum Beispiel, wenn man das Beste aus der Welt der Brettspiele mit den Möglichkeiten moderner Touchscreens verbindet. Diese Symbiose hat sich das Shenandoah Studio auf die Fahne geschrieben. Und die Amerikaner entwickeln sich zu einer Edelschmiede für Wargamer. Mit „Battle of the Bulge“ konnten sie bereits in der Premiere begeistern. Und auch „Drive on Moscow“ sollte sich kein Fingerfeldherr entgehen lassen.

© Shenandoah Studio / Shenandoah Studio

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • edle Präsentation
  • vorbildliches Tutorial
  • angenehm intuitive Steuerung
  • innovatives Zeitmanagement
  • KI-Gegner mit anderen Verhaltensmustern
  • historisch authentische Ausgangssituation
  • Achse oder Alliierte mit anderen Zielen spielen
  • clevere militärische Rundentaktik
  • jede Schlacht läuft anders ab
  • Terrain, Nachschub, Brücken, Deckung wichtig
  • Wetter wirkt sich aus (Matsch, Winter etc.)
  • Online-Duelle über GameCenter
  • Chat-Unterstützung & ELO-Ranking
  • viel historisches Hintergrundmaterial
  • gelungene Akustik & Musik

Gefällt mir nicht

  • kein freies Spiel
  • kleine KI
  • Macken, nur zwei KI
  • Typen pro Seite
  • keine aktive Artillerie oder Luftwaffe
  • nur englische Texte

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 8,99 Euro (iPad)
  • Getestete Version: Digitale Version 1.02.
  • Sprachen: Englische Texte.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: Offline und online für zwei Spieler.

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Sonstiges: Erfordert iOS 7.0 oder neuer. Kompatibel mit iPad. Version für iPhone in Arbeit.
  • Bezahlinhalte: Nein