Veröffentlicht inTests

DragonBall Z: Infinite World (Prügeln & Kämpfen) – DragonBall Z: Infinite World

Nachdem das DragonBall-Debüt <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=14108′)“> auf PS3 und 360 eher enttäuschte, schiebt man nun mit Infinite World einen verspäteten Abschied auf der Konsole nach, auf der man dank der Budokai Tenkaichi <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=11953′)“>-Serie die wohl größten Erfolge feiern konnte. Ein krönender Abschluss oder doch nur der Versuch, die treusten Fans mit einer Mogelpackung ein letztes Mal zu melken?

© Dimps / Atari

Fazit

Infinite World knüpft eher an die alte Budokai <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=5836′)“>-Reihe als an die jüngsten Tenkaichi <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=11953′)“>-Episoden an. Das Kampfsystem macht dadurch einen klaren Schritt zurück, die Technik wirkt antiquiert und die zigmal aufgewärmte sowie notdürftig eingebundene Storysuppe lässt Veteranen völlig kalt und Neulinge verwirrt im Regen stehen. Der Umfang kann sich zwar auf den ersten Blick mit über 40 Charakteren und mehr als hundert Missionen sehen lassen, aber im Vergleich zum letzten Tenkaichi-Ableger ist die Charakterriege natürlich ein Witz, während das Missionsangebot mit zweifelhaften Minispielen durchsetzt ist. Auch der anpassbare Schwierigkeitsgrad wirkt nicht sonderlich ausbalanciert, die Handhabung teils unnötig umständlich und der Mehrspielermodus bietet gerade mal schnöde Einzelduelle. Nichtsdestotrotz machen die flotten Schlagabtausche nach wie vor Laune, individualisierbare Skill-Paletten sorgen für Abwechslung und die Hatz nach neuen Kapseln, die zahlreiche Extras und Erweiterungen mit sich bringen, ist ungemein motivierend. Insgesamt wird aber einfach zu wenig Neues geboten, während das Altbekannte teils verschlimmbessert wurde. Wer eine Reise in die Vergangenheit will, kommt mit Budokai 3 <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=5836′)“> besser und günstiger weg. Ansonsten schnappt euch lieber eine Tenkaichi <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=11953′)“>-Episode oder wartet bis die Umsetzungen für PS3 und 360 deren spielerisches und inhaltliches Niveau erreicht haben.