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DragonBall: Raging Blast (Prügeln & Kämpfen) – DragonBall: Raging Blast

Es wird wieder hektisch vorm Bildschirm: Gemäß der Serientradition dreht sich auch im zweiten HD-Aufguss der Dragon Ball-Saga alles um blitzschnelle Supermoves, knallbunte Explosionen und die grimmigsten Augenbrauen der Galaxis. Leider hat Entwickler Spike bei all der flotten Action die Übersicht aus den Augen verloren.

© Spike / Namco Bandai

Mehr Modi, mehr Spaß?

Spielerisch ist Raging Blast im Vergleich zu seinen Vorgändern ein Rückschritt, doch immerhin hat Spike nicht beim Umfang geknausert. Statt gut 20 Charaktere wie in DragonBall Z: Burst Limit <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=14108′)“>

verpassen sich diesmal rund 70 intergalaktische Krieger (inklusive Transformationen) gegenseitig warme Ohren – wahlweise mit englischer oder japanischer Sprachausgabe. Der Wii-Ableger DragonBall Z: Budokai Tenkaichi 3 <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=11954′)“>
bot mit über 160 Charakteren aber noch mehr Auswahl. Neu dabei ist Vegeta als Super Saiyan 3, welcher in dieser Form noch nie in der Serie auftauchte. Steuerung, Fähigkeiten und Super-Attacken der Krieger lassen sich ausgiebig konfigurieren.

Ein Großteil der Action spielt sich in luftiger Höhe ab.

Die Zahl der Spielmodi und Einstellungen übertrumpft seinen Vorgänger. Im Hauptmenü wartet ein ganzer Wust an Herausforderungen auf den Spieler. Das Kernstück bilden die Story-Schlachten, in welchen Handlungsstränge von DragonBall und DragonBall Z sowie alternative „Was-wäre-wenn“-Szenarien nachgespielt werden. Leider gibt es zwischen den Gefechten nur triste Textfenster zu sehen. Am flottesten sind die Kämpfe in den Arcade-Modi vorbei: Mal wartet einfach eine Reihe von Gegnern auf eine Abreibung, ein anderes mal geht es ums Überleben mit begrenzter Energie oder um Punktrekorde. In einem der zahlreichen anderen Spielvarianten lassen sich die Anime-Helden für möglichst ausgewogene Tagteam-Matches zusammenstellen. Die beiden Versionen für Xbox 360 und PS3 ähneln sich übrigens grafisch und inhaltlich wie ein Ei dem anderen.

Flüssige Online-Schlachten

Wem der Overkill an Einzelspieler-Modi nicht ausreicht, darf sich die Zähne an menschlichen oder unmenschlich starken Gegnern im Netz ausbeißen. Entweder versammeln sich bis zu 16 Spieler zu einem Turnier oder Duellen vor der Konsole oder es geht online zur Sache. Hat man es nach ein paar Fehlemeldungen geschafft, sich mit einer Lobby zu verbinden, laufen die Kämpfe traumhaft flüssig ab – sogar, wenn das Gegenüber in Japan oder den USA sitzt. Die Spielsuche lässt sich aber auch auf deutsche Gegner beschränken. Zur Wahl stehen unbewertete und Ranglisten-Duelle sowie Turniere für bis zu acht Teilnehmer, welche wahlweise mit Computer-Gegnern aufgefüllt werden. Auch hier glänzt der Titel mit vielen Einstellungsmöglichkeiten – so lässt sich z.B. bestimmen, ob konfigurierte Charaktere zugelassen werden.     

  1. dieser test ist ja mal das allerletzte spiele das spiel jetzt auch schon seit mehreren wochen und finde es immer noch super geil es gibt viel freizuspielen, tolle grafik etc ( könnt ihr ja in meinem test lesen).
    Aber so eine unverschämte wertung ist wirklich das allerletzte da merkt man das die keinen plan von spielen haben ich schenk den ganzen bewertungen sowieso schon seit einiger zeit keinen glauben mehr da die meisten bewertungen totaler schwachsinn sind!!!

  2. bin selber ein freund Anime serie und der Spile serie. Meinermeinung war der beste teil in sachen umfang und gameplay Budokai 3.
    Aber egal mich wundere nur das der minuspunkt drin ist, das es keine Dt syncro gibt. Bisher gab es noch nie eine Syncronisation und bin auch froh drum. Selbst wenn es eine geben würde würden die meisten warscheinlich auf japanisch oder englich stellen.
    meine meinung kann man diesen minuspunkt m´beim nächsten mal gleich weglassen da sowieso keine kommen wird. Ebenso könnten man bei Zelda bemängeln das es keine richtigen stimmen gibt. Gehört schlieslich zum scharm der serie.
    Noch etwas ich hab selber den neuen Db teil hier und find es schneller als vorher, was ich begrüße
    WarWolf

  3. Naja bei Dragonball Tenkaishi Budokai 1-3 war auch alles auf englisch, mit untertitel, was ich nicht als minus punkt ansehe, da die englische stimmen teils besser sind als die deutsche ^^

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