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Dragon Blade: Wrath of Fire (Action-Adventure) – Dragon Blade: Wrath of Fire

Drachen scheinen es im Moment nicht leicht zu haben: Erst stürzt Lair <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=8587′)“> von Factor 5 auf der PS3 in einen tiefen Abgrund, kurz darauf bricht sich auch Spyro in The Eternal Night <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=12083′)“> wohl endgültig das Spielspaßgenick. Mit Dragon Blade stellt sich nun ein weiteres Drachenabenteuer der Feuertaufe. Kann ausgerechnet ein Drachentöter die Ehre der Lindwürmer retten?

© LAND HO! / Koch Media

Fazit

Dragon Blade ist ein Fuchtel-Hack’n’Slay für ganz, ganz Arme: Die Präsentation ist so was von plump und billig, die Technik ein reines Trauerspiel, Story und Charaktere öden einen schon nach kürzester Zeit an, das Leveldesign ist hoffnungslos antiquiert, die Bewegungssteuerung schwammig und träge und die Gegner sind völlig hirn- und glanzlos. Lediglich die Bossfights sorgen hin und wieder für kleine Lichtblicke. Der Rest ist aber einfach nur vorsintflutlicher Metzeldreck von der Stange, den sich wirklich niemand freiwillig antun sollte, auch wenn das trostlose Gekloppe schon nach wenigen Stunden zu Ende ist. Schade, um einige durchaus interessante Ansätze wie die als Spezialangriffe nutzbaren Drachenkräfte oder die nur an bestimmten Stellen verwundbaren Bossgegner, denen man zunächst einmal die Panzerung weich klopfen muss, bevor ihre Achillesversen brach liegen. Nach The Legend of Spyro: The Eternal Night <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=12083′)“> schon die zweite herbe Enttäuschung für verspielte Wii-Drachenfans.

Wertung

Wii
Wii

Antiquierte und stumpfsinnige Hack&Slay-Action von der Stange.

  1. Ich muss jetzt aber auch mal zugeben, dass ich sehr überrascht bin, dass das Spiel noch eine so gute Wertung bekommen hat. Naja, liegt wahrscheinlich daran, dass man unter positiv mittlerweile Punkte wie: Stürzt nicht ab, ist keine Beta und hat keine groben Grafikfehler aufnehmen muss.
    Man muss Wertungen natürlich an der Zeit orientieren, in der sie abgegeben werden und trotz das eben diese "Positivpunkte" nicht namentlich genannt werden, denke ich, dass vielleicht doch ein kleiner (oder mittlerweile größer werdender) Teil davon mit einfließt bei dem ganzen halbgaren Schund, der gequälten Gamern heute als Gold Titel in den Rachen gestopft werden.
    Ich sags gerne nochmal, auch wenn der Spruch vielleicht nicht ganz zur Jahreszeit passt. Ruhig bleiben Leute, nächstes Jahr ist auch noch Kohle im Weihnachtsgeschäft zu verdienen.

  2. auf house of the dead würd ich mich nicht verlassen, das wird jetzt schon kritisiert weil die grafisch komplett die acarde version übernommen haben und die aussieht (zumindest bei hod2) als ob die vom n64 stammt. sega ist nunmal auch faul

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