Veröffentlicht inTests

Doods großes Abenteuer (Geschicklichkeit) – Doods großes Abenteuer

Vor kurzem hat THQ der Wii ein weiteres Peripheriegerät beschert: uDraw ist ein Zeichen-Tablet, mit dem man direkt im Spiel herumkritzelt (hier geht’s zum Hardware-Special). Zum Start gibt es mit »Doods großes Abenteuer« leider erst ein klassisches Videospiel für die Hardware, andererseits stecken die Entwickler des kreativen Drawn to Life <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=11743′)“> hinter dem Titel. Beste Voraussetzungen also für inspirierende Rätselreise?

© /

Fazit

Streng genommen ist der Titel ein kleiner Etikettenschwindel: »Doods großes Abenteuer« ist mit seinen 60 Levels weder besonders umfangreich, noch werden die vier Geschicklichkeits-Übungen von einer nennenswerten Geschichte zusammengehalten. Stattdessen wirkt schon das Hauptmenü so lieblos hingeschludert wie eine stinknormale Minispielsammlung. Zum Glück können die Spielchen inhaltlich etwas mehr überzeugen. Vor allem die gut funktionierende Steuerung mit dem Zeichen-Tablet sorgt für ein frisches Spielgefühl – auch wenn die Entwickler im Grunde nur ein paar vom DS bekannte Konzepte kopiert haben. Ich hätte mir allerdings knackigere Rätsel sowie einen höheren Schwierigkeitsgrad gewünscht – der Titel richtet sich klar an jüngere Spieler. Wer möchte, kann immerhin Highscores aufstellen, allerdings nur lokal. Das Anmalen von Levels und Figuren ist ein lustiges Extra, wirkt aber mangels Internet-Anbindung im Vergleich zu Community-Titeln wie LittleBigPlanet 2 oder Blast Works reichlich veraltet.

Wertung

Wii
Wii

Die Steuerung mit dem uDraw-Tablet funktioniert gut – trotzdem bietet Doods großes Abenteuer nur einen einfach gehaltenen Geschicklichkeits-Mix.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.