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DmC: Devil May Cry (Action-Adventure) – Die definitive stylische Action?

Vor etwa zwei Jahren hat Capcom zusammen mit Ninja Theory versucht, der Devil-May-Cry-Serie einen neuen Anstrich zu geben. Das Ergebnis: Stylische Action mit einem aufmüpfigen Helden, coolen Kulissen sowie einem brachialen Soundtrack – und 85% samt Gold-Award in unserem Test. Nun ist Dante auf PS4 und One mit der „Definitive Edition“ zurückgekehrt. Hat die Faszination weiter Bestand?

© Ninja Theory / Capcom

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • sämtliche DLCs enthalten
  • neue Modi (Turbo, Hardcore, Must Style)
  • manuelle Zielaufschaltung
  • 1080p-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde
  • stylische Kämpfe
  • Story wirft Blick auf die Anfänge Dantes
  • gelungenes Artdesign
  • abwechslungsreiches Gegnerauswahl, die einen immer wieder überrascht und fordert
  • dynamische Auseinandersetzungen
  • hoher Wiederspielwert dank freischaltbarer Extramodi mit Modifikatoren
  • brachialer Soundtrack (u.a. von Combichrist)
  • acht Waffen mit aufrüstbaren Kombos
  • sehr gute, fantasievolle Bosse
  • Kampftaktik und gezielter Einsatz von Waffen/Kombos ist wichtiger als Knopfhämmern
  • englische Sprachversion enthalten

Gefällt mir nicht

  • Vergil
  • DLC erzählerisch schwach
  • im Texturdetail nicht immer auf Niveau der PC
  • Version
  • einige inhaltliche Fragen bleiben unbeantwortet
  • Kamera zickt ab und an
  • im letzten Viertel verlässt man sich zu sehr auf Wiederholungen von Gegnerwellen
  • Wechselwirkung zwischen Limbus und „echter“ Welt kommt zu kurz
  • sterile Menü
  • Präsentation
  • deutsche Version ist akustisch ein Stimmungskiller

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 40 Euro
  • Getestete Version: physische Promo-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, u.a.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  1. Habe das Spiel gestern soeben auf dem einfachst möglichen Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Unterdessen versuche ich es eine Klasse höher. Wenn man dem Dante ein anderen Skin verleiht empfindet man ihn doch gleich ein wenig sympathischer. ^^ Und ich denke sein arrogantes Erscheinungsbild ist von den Entwicklern gewollt. Demnächst erscheint DMC 4 als Neuauflage auf den aktuellen Konsolen. Damals auf der 360 habe ich DMC 4 nicht beenden können. Der Schwierigkeitsgrad war mir schlicht zu hoch. Aber jetzt mit der Übung aus DMC itself werde ich auf jeden Fall DMC 4 auf der One nochmals in Angriff nehmen. Und ja, stimmt schon; DMC 4 gibt vom Leveldesign, Umfang und Kreativität her mehr her. Aber ich empfehle allen Neulingen sich zuerst DMC zu kaufen bevor sie sich mit dem 4. Teil rumärgern. Das Spiel stellt für mich ein äusserst guten Einstieg dar. Es sei denn, dass das Action-Genre eure Spielerische Heimat ist.. Meine ist sie nun mal nicht.
    Freundliche Grüsse und fröhliches Metzeln

  2. Schlechtestes Devil May Cry aller Zeiten !!!!
    Eins Vorweg Teil 1,2,3 und 4 waren superklasse Spiele , aber dieses machwerk ist ne schande für die Marke DMC.
    Erstens ;Dante & Vergil sehen total beschi.....en aus.
    Zweitens;Dante flucht und manche Szenen sind für ein videospiel nicht geeignet , ich frage mich wie Capcom dies zugestimmt hat.
    und Drittens ;Die Deutschen Sprecher sind ne Katastrophe.
    Ich finds nur Gerecht das dieses Spiel keine guten Verkaufszahlen bekommen hat.
    Geschieht Capcom aber ganz recht , anstelle selber ein richtig gutes DMC zu machen, geben die es an die entwickler von Ninja Theorie und die haben die Marke DMC jetz in den schmutz gezogen.
    Ich frage mich wie Capcom dies jemals wieder gut machen wird.

  3. maho76 hat geschrieben:
    DmC wird heute gerne mit einem HnS verwechselt.
    echt jetzt???^^ na gut, das BEAT´EM UP genre wurde ja oft genug für tot erklärt, kein wunder dass es keiner mehr kennt. :)
    Lernt eure Genres und lest dazu net wikipedia.. und wenn dann guggt wenigstens noch bei mind. einer weiteren Sprache nach.. :Blauesauge:

  4. DmC wird heute gerne mit einem HnS verwechselt.
    echt jetzt???^^ na gut, das BEAT´EM UP genre wurde ja oft genug für tot erklärt, kein wunder dass es keiner mehr kennt. :)

  5. Weil Zelda (und DS) halt viel mehr ist als Schlauch-Cutscene-Arena-Buttonsmashing. Du hast RPG-Elemente, Rätsel, Oberwelt und Dungeons, kriegst in jedem Dungeon eine neue Fertigkeit, mit dem sich wieder Pfade öffnen die du vorher nicht betreten konntest.... imho sind Zelda und DS schon sehr nah beieinander. Der einzige Schnittpunkt zwischen DmC und DS ist das Kampfsystem.

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