Pro & Kontra
Gefällt mir
- drei unterschiedliche Völker
- Völker verwenden individuelle Waren
- durchaus komplexes Wirtschaftssystem nach Siedler 2-Regelwerk
- abwechslungsreiche Aufgaben in der Kampagne
- sehr wuselig, Siedlung wirkt lebendig
- komfortable Warenumverteilung bzw. Einlage-Priorität
- hilfreiche Nachrichten, insbesondere „Stau an einer Fahne“
- sinnvolle Reduzierung auf ein Universal-Werkzeug
- Interface zeigt die Verfügbarkeit der Waren deutlich an
- übersichtlichere Darstellung der Waren an Fahnen oder in Gebäuden, bzw. was gebraucht wird
- zwei- und dreifache Zeitbeschleunigung
- typische Dialekte der Völker (Klischees)
- nette Online-3D-Lobby mit Minispielen
Gefällt mir nicht
- Kampagnen
- Geschichte
- störende Spielpausen
- Mischung aus vertonten und völlig stummen Zwischensequenzen
- im Militärgebäude lassen sich Fern
- und Nahkämpfer nicht mischen
- kein Tutorial für Neulinge, Hilfetexte sind kaum hilfreich
- man hat zu schnell alles gesehen
- störende Zwischensequenzen und Hinweise im Vollbild
- Aufgaben werden von Videos als erledigt angepriesen, obwohl sie es nicht sind (60 Biere brauen und schon bei 50 kommt die Zwischensequenz)
- Charaktere in den Zwischensequenzen bewegen nicht die Lippen
- keine Netzwerk/LAN
- Funktionalität