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Diablo 2: Resurrected (Rollenspiel) – Teuflisch gut und höllisch mutlos

Diablo 4 ist noch weit entfernt, daher versucht Blizzard Entertainment die hauseigene Spieleflaute mit einer aufwändigen Neuauflage von Diablo 2 irgendwie zu kaschieren. Zumindest im Vergleich zum peinlich vergeigten WarCraft 3: Reforged ist Diablo 2 Resurrected ein echter Lichtblick, der eine stark überarbeitete Kulisse mit dem altbekannten Spieldesign verbindet. Doch ist das wirklich genug? Mehr erfahrt Ihr im Test des Spiels auf PC und Konsolen.

© Blizzard Entertainment / Blizzard Entertainment

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • erstklassig überarbeitete Kulisse
  • starke und düstere Atmosphäre
  • Umschaltung zwischen alter und neuer Grafik möglich
  • gleiches Spielgefühl wie beim Klassiker
  • sehr gute Controller-Steuerung
  • verbesserte Menüs und Oberfläche
  • zaghafte Mini-Anpassungen

Gefällt mir nicht

  • es fehlen mutige (optionale) und größere Anpassungen
  • Server
  • und Charakter
  • Probleme beim Launch
  • TCP/IP
  • Unterstützung fehlt
  • Ladder soll nachgeliefert werden
  • PC: mehr Skillslots und die Inventar
  • Sortierung fehlen bei Maus
  • Steuerung

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 39,99 Euro (Standard) und 59,99 Euro (Deluxe)
  • Getestete Version: Release-Version
  • Sprachen: Deutsche Texte und Sprachausgabe etc.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Online-Multiplayer für bis zu 8 Spieler (auf Switch nur für 4 Spieler); TCP-IP-Unterstützung fehlt

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Sonstiges: Offline-Modus wird geboten; Online-Charaktere können nicht mit Offline-Charakteren zusammenspielen
  • Bezahlinhalte: Nein