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Destroy All Humans! – Der Weg des Furons (Action-Adventure) – Destroy All Humans! – Der Weg des Furons

Es ist gerade mal vier Jahre her, dass die Menschheit auf PS2 und Xbox mit dem übellaunigen Außerirdirschen Crypto fertig werden musste. Mit einem enormen Zerstörungspotenzial, einem zielsicheren Humor und einem frischen Blick auf die „Alien-greift-Erde-an“-Thematik hat sich Destroy All Humans! auf alle Zeiten einen Platz als Geheimtipp in meiner persönlichen Sammlung gesichert. Unterstützt von der Unreal-Engine steht einem HD-Höhenflug des bösen E.T.-Vetters nichts mehr im Wege – außer vielleicht ein Studio, das hilflos mit dem Stoff überfordert ist…

© Sandblast Games / THQ

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • haufenweise aufrüstbare Waffen und Fähigkeiten
  • knackige Soundeffekte
  • einfache Steuerung
  • fünf offene Gebiete
  • technisch passable Lokalisierung
  • Entwickler-Studio wurde mittlerweile geschlossen

Gefällt mir nicht

  • lustloses Missionsdesign
  • aufgestülpter Mehrspielermodus
  • größtenteils nicht mehr zündender Humor
  • Pop
  • Ups, Fade
  • Ins
  • Ruckler, Tearing
  • schwache Texturen
  • unanimierte Gesichter in Zwischensequenzen
  • uninspirierte Musik
  • Untermalung
  • Sprachsamples wiederholen sich schnell
  • Unreal
  • Technologie? Nicht wirklich…
  • halbgares Spieldesign
  • einstmals viel versprechende Franchise zum Abschuss freigegeben
  • DaH
  • Einsteiger werden allein gelassen
  •  niedrig aufgelöste Zwischensequenzen
  1. Hab' mich nun auch überwunden, mein 10,- teures Exemplar (360) auszupacken - hier meine ersten Eindrücke:
    Ehrlich gesagt (soweit ich das nach etwa 3h Spielzeit beurteilen kann): Ich finde den 4p-Test auch etwas hart: Klar, das Spiel eignet sich prima, Außenstehenden so ziemlich alle existierenden Grafikfehler aufzuzeigen - diese allerdings wieder mal in mehreren Negativpunkten künstlich aufzudröseln und somit die Contraspalte künstlich in die Länge zu ziehen, finde ich nicht richtig. Tearing ist mir übrigens bisher kaum aufgefallen (mag vielleicht aber auch daran liegen, dass ich direkt zuvor "Resi 5" über VGA gezockt hab'…^^), die restliche Optik & Technik spottet allerdings jeder Beschreibung. Die deutschsprachigen Dialoge sind auch ziemlich dämlich (hier im negativen Sinne), die Sprecher wirken teils etwas gequält und das Timing stimmt nie.
    Trotzdem find' ich's nicht so schlecht: Es gab' durchaus schon langweiligere Missionsdesigns in namhafteren Sandbox-Games - davon abgesehen können Spiele, die Analsonden und dergleichen besitzen, einfach nicht soo schlecht sein. :D
    Jedenfalls finde ich auch die Waffenvielfalt sehr bereichernd.
    Nach meinem groben Eindruck hätte das Spiel durchaus über 50% verdient - mal sehen, wie ich das sehen werde, wenn ich's durchgejagt habe…^^
    In diesem Sinne: Dahm! :D

  2. :steinigen: Schande über Crypto
    oh man ich hab den ersten Teil so gerne gezockt und der zweite war mit dem HUmor auch nicht schlecht .Jetzt kommt das hier einfach nur sch**** von den Entwicklern :(

  3. NEEEEIIIINNNN!!!!
    das darf doch nich wahr sein! nich destroy all humans, oh gott.
    nee das is doch nich euer ernst, leute. also ich bewerte ja meist die spiele ein wenig höher als 4players aber selbst wenn ich hier 50% nach meinem test abgeben würde wäre das eine schande für die serie! das macht doch kein spaß mehr....un ich dachte das würde noch eins drauf setzen und den vogel abschießen, stattdessen ein totalschaden.

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