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Desert Fox: The Battle of El Alamein (Taktik & Strategie) – Schach mit Montgomery & Rommel

Die Shenandoah Studios haben mit Desert Fox: The Battle of El Alamein ihren dritten Ausflug in den Zweiten Weltkrieg für iPad und iPhone veröffentlicht. Diesmal geht es nach Nordafrika, wo man auf Seiten der Deutschen oder Briten um den Sieg kämpft. Dabei geht es nicht nur um
eine Schlacht, sondern um eine militärische Kampagne, in der auch
Nachschub, Tag- und Nachtwechsel, Minen sowie die Unbillen der Wüste
eine Rolle spielen sollen. Nur ein weiteres Szenario innerhalb der Crisis-in-Command-Serie oder auch ein Schritt nach vorne für Freunde anspruchsvoller Rundentaktik? Mehr dazu im Test.

© Mark Herman/Shenandoah Studios / Shenandoah Studios

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • edle Präsentation
  • Rundentaktik mit innovativem Zeitmanagement
  • Achse oder Commonwealth spielen
  • vorbildliche Tutorials & Hilfetexte
  • epische Kampagne, zwei kürzere Szenarien
  • neues Versorgungskonzept
  • neue Minenfelder und Nachtoperationen
  • neue Flak- & Recon-Fahrzeuge
  • neue Artillerie und Luftwaffe
  • angenehm intuitive Steuerung
  • KI-Gegner mit anderen Verhaltensmustern
  • vier KI-Generäle pro Seite (einer freischaltbar)
  • historisch authentische Ausgangssituation
  • jede Schlacht läuft anders ab
  • Terrain und Nachschub wichtig
  • Online-Duelle über GameCenter
  • viel historisches Hintergrundmaterial
  • gelungene Akustik & Musik

Gefällt mir nicht

  • keine Wetterauswirkungen (Sturm etc.)
  • kleinere KI
  • Macken
  • nur englische Texte

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 8,99 Euro (Universal App)
  • Getestete Version: Deutsche iPad-Version.
  • Sprachen: Englische Texte.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: 1 vs 1 an einem iPad oder online über GameCenter.

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Bezahlinhalte: Nein