Pro & Kontra
Gefällt mir
- große spielerische Freiheit beim Ausschalten von Gegnern
- aufmerksame Wachen: bemerken Leichen, offene Türen und suchen relativ aufmerksam…
- starkes Artdesign und schmissiger Soundtrack
- klare Missionsstruktur macht komplexes Szenario zu linearem Thriller mit zahlreichen optionalen Aufgaben…
- coole sowie einige besondere Waffen mit individuellen bzw. besonders starken Eigenschaften
- fünf Fähigkeiten, die ebenfalls sehr verschiedene Spielweisen unterstützen
- zahlreiche frei einsetzbare Modifikatoren für Fähigkeiten und Waffen
- Hacken von u.a. Geschütztürmen, verschlossenen Türen und ablenkenden Störsendern
- Colt wird kurz informiert, wenn er entdeckt oder gehört wurde, muss dann aber Umgebung genau beobachten bzw. belauschen
- vier Level zu jeweils vier Tageszeiten mit leicht verschiedenem Aufbau und Gegneraufkommen
- man kann jederzeit frei wählen, wann und zu welcher Zeit man spielen will
- übersichtliche Details aller Haupt- und Nebenmissionen sowie Liste aller gesammelten Notizen, Sprachaufnahmen usw.
- viele interessante Geheimnisse und damit verbundene Rätsel
- Off- und Online-Modus: Julianna kann von anderen Spielern gespielt werden
- Julianna-Spieler haben Wahl zwischen zufälliger Partie oder der von Freunden
Gefällt mir nicht
- keinerlei Entwicklung der spielerischen Herausforderung
- …häufig aber auch fehlerhaftes Verhalten, wenn sie z.B. Ereignisse direkt ihnen übersehen
- vom Spiel gesteuerte Julianna verhält sich extrem passiv
- …eigenes Entschlüsseln und Entdecken kommt dadurch allerdings zu kurz
- schwaches Finale ohne befriedigenden Abschluss der Geschichte
- gelegentliche Programmfehler, die Beenden einer Mission verhindern, Wachen in Wänden verschwinden lassen u.m.
- keine Ausrüstungssets, sodass man ständig Fähigkeiten und Waffenmodule sucht
- fehlendes Sortieren macht Wahl der Waffenmodule unnötig umständlich
- Gamepad
- Steuerung weder auf PC noch auf Konsole frei einstellbar
- unzuverlässiges Lehnen aus Deckung heraus mit Gamepad
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: ab etwa 57 Euro (PC), ab etwa 65 Euro (PS5)
- Sprachen: Deutsch, Englisch u.a.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Bezahlinhalte: Nein