Veröffentlicht inTests

Dark Age of Camelot (Rollenspiel) – Dark Age of Camelot

Die Amerikaner sind ganz heiß auf Dark Age of Camelot. Innerhalb weniger Tage hat sich das Online-Rollenspiel von Mythic Entertainment mehr als 100.000 Mal verkaufen können. Und auch wir haben uns in die Sagenwelten von Albion, Midgard und Hibernia begeben und den Weg fast nicht mehr zurück gefunden. In unserem Test verraten wir Euch, wieso uns DAoC so begeistert hat und auf was Ihr Euch im Februar freuen könnt, wenn Wanadoo das Spiel komplett lokalisiert in Deutschland veröffentlicht.

© Mythic Entertainment / Wanadoo / EA / Broadsword Online Games

Auch die Monster ähneln sich sehr stark und wurden teilweise nur mit anderen Texturen überzogen, um einen Unterschied zu gewährleisten. Hier wären sicherlich noch mehr Unterschiede zwischen den Reichen wünschenswert gewesen, doch angesichts des immensen Spielspaßes nimmt man dies gerne in Kauf – zumal man die fehlende Differenzierung erst nach diversen Stunden in den verschiedenen Gebieten wahrnimmt.

Highlight in jedem Reich sind jedoch zweifellos die zahlreichen Magie-Effekte, bei denen die Designer viel Fantasie eingebracht haben, und die einiges fürs Auge bieten.
Auch die Lichteffekte -z.B. die famosen Sonnenuntergänge- und die Wettereffekte wie Nebel, Schnee und Regen machen einiges her und sorgen für viel Atmosphäre.

Im Vergleich zum gerade erschienenen EverQuest-Add-On muss man auch nicht erst seinen PC aufrüsten, um die Grafikpracht genießen zu können: Schon ab einem 400-MHz-Prozessor und einer GeForce-Grafikkarte sollte DAoC problemlos laufen. Doch natürlich gilt auch hier: Je mehr, desto besser.

Das Rasseln der Schwerter

Im Bereich Sound ist bei DAoC eher Schonkost angesagt. Zwar gibt es beim Betreten von bestimmten Gebieten eine kleine, schöne Melodie zu hören, doch das war es auch schon für musikverwöhnte Ohren.

Den Rest des Spieles muss man sich mit zwar gut klingenden, aber dennoch recht sparsamen Kampfgeräuschen, den Zauber-Effekten sowie dem Grunzen der Gegner bei einem Treffer und der gelegentlich eingestreuten Atmosphäre-Untermalung wie zwitschernden Vögeln oder heulenden Wölfen zufrieden geben.
Angesichts der hohen Motivation und der guten Grafik sieht man aber leicht darüber hinweg.

  1. Tja...so ist das Leben DAOC läuft immer noch ,,serverwechsel aus den Händen von GOA(WANADOO) nach Mythic selbst.
    PvP immer noch unerreicht, epische Schlachten gibt es immer noch .... da stinekn alle anderen PvP-games wirklich gegen ab...

  2. War sehr interessant den Testbericht nach über 4 Jahren nochmal zu lesen. Und in DAoC hat sich doch ettliches getan, nicht nur was die schwindenden Spielerzahlen anbelangt.

  3. Die Amerikaner sind ganz heiß auf Dark Age of Camelot. Innerhalb weniger Tage hat sich das Online-Rollenspiel von Mythic Entertainment mehr als 100.000 Mal verkaufen können. Und auch wir haben uns in die Sagenwelten von Albion, Midgard und Hibernia begeben und den Weg fast nicht mehr zurück gefunden. In unserem Test verraten wir Euch, wieso uns DAoC so begeistert hat und auf was Ihr Euch im Februar freuen könnt, wenn Wanadoo das Spiel komplett lokalisiert in Deutschland veröffentlicht.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... ICHTID=902" target="_blank">Dark Age of Camelot</a>

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.