Pro & Kontra
Gefällt mir
- Offline-Darstellung einer Online-Spielwelt
- spannende Geschichte auf mehreren Ebenen
- enorme Missionsfülle
- klasse designte Dungeons mit spannenden Kämpfen und intelligenten Rätseln
- gute Steuerung
- leicht zugängiges Kampfsystem
- schicke Kulisse im Stile alter SNES-Rollenspiele
- gute Figurenentwicklung mit zahlreichen aktiven und passiven Boni bzw. Fähigkeiten
- Charakteristika bestimmter Spielertypen werden gut transportiert
- clevere Umgebungsrätsel in der Oberwelt
- stimmungsvoller Soundtrack
- Emotionen der Figuren werden gut vermittelt
- „Tausch“-basiertes Handelssystem
- frei einstellbarer Schwierigkeitsgrad in drei Bereichen
- zahlreiche Optionen zum Einstellen verschiedener Anzeigen und des Spielgefühls
Gefällt mir nicht
- häufiges kurzes Stocken und niedrige, vor allem im mobilen Betrieb stark schwankede Bildrate (Switch)
- Anhalten des Spiels beim Aufrufen eines Menübildschirms (Switch)
- ein paar Missionstypen schnell redundant
- trotz umschaltbarer Fähigkeiten lässt das Kampfsystem Potenzial ungenutzt
- technisch nicht immer sauber
- Kämpfe können durch Gebietswechsel (un
- )beabsichtigt beendet werden
- Kameraperspektive erschwert die Erkennung zum Sprung geeigneter Höhenunterschiede
- seltene Brüche in der Darstellung der Online
- Welt
- uneinheitliche Qualität der Charakterzeichnung
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: knapp 20 Euro
- Sprachen: Deutsch, Englisch u.a.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
- Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel,
- Verfügbarkeit digital: PSN,Xbox Store,Nintendo eShop,
- Bezahlinhalte: Nein