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Contact (Rollenspiel) – Contact

Als Jörg mir Contact für den DS in die Hand drückte, wusste ich nicht so recht, was ich da eigentlich vor mir hatte. Ein „Rollenspiel, in dem nichts so ist, wie es zu sein scheint“ verspricht die eigentümlich gestaltete Hülle. Auf der Vorderseite ein pixeliger Professor in sechsunddreißig Animationsphasen. Hinter dem Titel stecken die Jungs von „Grashopper Entertainment“, die zuletzt durch das durchgeknallte „Killer 7“ auffielen. Eine Chance für eine bizarre Spielerfahrung?

© Grasshopper Manufacture / dtp

Fazit

Als ich Contact zum ersten mal startete, bekam ich eine Gänsehaut. Das Intro hat mich beeindruckt, wie lange keins mehr und ich wähnte mich schon in der vom Hersteller angepriesenen Innovation eines völlig neuen Spielprinzips. Eines mit mehreren Ebenen, in denen ich einerseits mit Terry und andererseits mit dem Professor interagiere. Doch leider hält das Spiel nicht, was es verspricht. In der Verpackung der ungewöhnlichen Story steckt doch nur ein netter aber gewöhnlicher Hack’n’Slay-Titel. Und zwar einer, in dem ich nicht einmal selbst zuschlage, sondern meinen Protagonisten lediglich in einen Angriffsmodus schalte. Immerhin sorgen die spannenden Bosskämpfe und die ungewöhnliche Aufmachung für Abwechslung. Aber während des drögen aber notwendigen Auflevelns wären mir ein paar mal beinah die Augen zugefallen.

Wertung

NDS
NDS

Hack-and-Slay-Rollenspiel im interessantem Retro-Design.

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