Veröffentlicht inTests

Company of Heroes: Opposing Fronts (Taktik & Strategie) – Company of Heroes: Opposing Fronts

Packend. Explosiv. Taktisch. Dieses Schlagworttrio beschrieb Company of Heroes aus dem letzten Jahr bestens. Die dynamischen und fordernden Schlachten krankten zwar an Kleinigkeiten, konnten jedoch im Multiplayer-Modus nach einigen Balance-Patches vollauf überzeugen. Jetzt schickt sich die ohne Vorversion spielbare Erweiterung Opposing Fronts an, die Echtzeit-Taktik aufzufrischen. Gelingt das Vorhaben?

© Relic / THQ

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • zwei unterschiedliche Parteien mit eigenen Kampagnen
  • sehr dichte Kriegsatmosphäre
  • abwechslungsreiche Missionen
  • packende Skript-Sequenzen
  • KI nutzt Schwachstellen
  • aggressive und defensive Kampftaktiken werden gefordert
  • klasse Städtekampf
  • dynamisches Truppenaufrüsten
  • erstklassige Kulisse, schöne Physik-Auswirkungen
  • Grundgerüst für packende Multiplayerduelle
  • Tageszeiten und Wettereffekte
  • funktioniert ohne CoH
  • DirectX 10 Grafik-Features

Gefällt mir nicht

  • Kampagnen
  • Story zu rudimentär, besonders bei der Panzer Elite wäre mehr möglich gewesen
  • Hektik statt Taktik in manchen Situationen
  • Neuerungen halten sich in Grenzen
  • gelegentliche KI
  • Aussetzer
  • Wettereffekte haben keinen Einfluss auf das Spiel
  • Steuerung hätte verbessert werden können
  • keine neuen Spielmodi im Multiplayer
  • Balanceprobleme
  • schwanke Spiel
  • Stabilität (nicht nur im Multiplayer)
  • altbekanntes Szenario
  • Einstieg ohne CoH
  • Erfahrung kniffelig, vor allem im Multiplayer
  • Zwangsregistrierung (umständlich) für den Singleplayer
  • Modus mit zickigem Kopierschutz (Deaktivierung der Firewall, etc.)
  • Performance
  • Probleme mit den neuen Effekten