Hektisch wird es nur, wenn die Wegfindung mal wieder Zicken macht. Gerade auf Karten mit engen Straßen und vielen Kreuzungen rollen die Panzer selten sofort dahin, wo sie hinsollen. Selbst wenn man Wegpunkte einsetzt, kommt es zu nervigen Staus und Sackgassen, so dass man ständig den Babysitter spielen muss. Außerdem vermisst man Formationen, die eine Gruppe sofort klug postieren würden: es gibt weder Linie noch Keil oder Halbkreis. So muss man alles umständlich selbst in Stellung bringen.
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Mal untätig, mal passiv
Obwohl die KI kleine Lichtblicke wie das schnelle Zurückziehen oder das gezielte Bombardieren des Nachschubs zeigt, enttäuscht sie auch sehr oft mit viel zu passivem Abwarten oder unverständlichen Aussetzern. Da ballert die gegnerische Artillerie z.B. strunzdumm in Wände, anstatt sich schnell neu auszurichten. Da wird ab und zu gar nicht gefeuert oder eine Einheit nach der anderen sinnlos verheizt. Das ist zwar nicht die Regel und wird durch das gelungene Leveldesign wieder wettgemacht, aber dämpft die anfängliche Euphorie.
Man hat bei den Eroberungen einfach das Gefühl, dass es dem gegnerischen Truppenkontingenten an Kommunikation mangelt, denn oftmals
zermürbt man in eiserner Zentimetertaktik eine feindliche Stellung nach der anderen, ohne dass man abseits von gescripteten Zwischenfällen mit klugen Ausfällen rechnen muss. __NEWCOL__Im Gegensatz zu Ground Control 2 <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=3759′)“>
Multiplayer-Spaß
Ähnlich wie in Ground Control 2 <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=3759′)“>
Auch die Pause-Funktion fällt hier weg, so dass der kooperative Feldzug angesichts der hakeligen Wegfindung wesentlich mehr Aufmerksamkeit fordert.
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Ansonsten warten drei Multiplayermodi auf euch, die ihr im Netzwerk oder über GameSpy gegen bis zu sieben Kontrahenten spielen könnt: Im Team-Deathmatch geht es um den einfachen Kampf; im interessanteren Domination geht es um die Eroberung von Fabriken, die wichtigen Nachschub liefern; im Assault könnt ihr euch entweder als Angreifer oder Verteidiger eines bestimmten Missionsziels beweisen.