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Cities in Motion 2 (Simulation) – Cities in Motion 2

Die U-Bahn stoppt, man hetzt zur Anschluss-S-Bahn, nur um mitansehen zu müssen, wie der Fahrer die Türen schließt und den Bahnhof verlässt. Da steht man frustriert und der Groll gegen die öffentlichen Verkehrsmittel wächst. Ihr könnt es besser? Dann beweist es mit Cities in Motion 2. Doch Vorsicht: Wer schnell die Flinte auf die Schienen schmeißt, hat hier nichts verloren.

© Colossal Order / Paradox Interactive

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Tiefgang
  • große Karten/Städte
  • potenter Editor zur Kartenerstellung
  • Fokus auf Transportmittel und nicht auf Stadterstellung
  • Statistiken ohne Ende
  • online kooperativ und kompetitiv spielbar
  • logische Zusammenhänge
  • Tarifzonen einstellbar
  • Fahrpläne lassen sich modifizieren
  • Metropolen verändern sich im Laufe der Zeit
  • zufällige Ereignisse/Aufgaben

Gefällt mir nicht

  • eingeschränkter Wuselfaktor
  • steile Lernkurve
  • oberflächliches Tutorial
  • zahlreiche Komfortfunktionen fehlen (u.a. „Undo“€œ)
  • Absturz
  • /Spielstandprobleme unter bestimmten Konfigurationen
  • frickeliger U
  • Bahn
  • Bau
  • nervige Musik
  • einige kleine Unstimmigkeiten und Bugs

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 20 Euro
  • Getestete Version: Version 1.1.5
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Kompetitiver und kooperativer Mehrspielermodus (der zum Testzeitpunkt allerdings mit Verbindungsproblemen zu kämpfen hatte)

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Steam
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: SteamGamersgate
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam,Gamersgate
  • Bezahlinhalte: Nein