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Chivalry 2 (Action) – Es müssen Köpfe rollen

Und ich war mir so sicher, dass mir Chivalry 2 ziemlich schnell ziemlich dolle auf den Senkel gehen würde! Alleine der Respawn, bei dem man jedes Mal in einer Gruppe von Mitspielern startet, von denen alle laut schreiend in Richtung gegnerisches Team rennen, nur um sich dort in ein Meer aus Speeren, Lanzen, Hellebarden und Schwertern zu werfen, falls sie nicht sowieso mit einem Pfeil im Kopf verenden – das kann doch höchstens ein paar Minuten lang mal lustig sein. Na ja, was man vor einem Test eben manchmal so denkt…

© Torn Banner Studios / Tripwire Interactive / Deep Silver

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • einfaches bzw. intuitives, aber erstaunlich umfassendes Kampfsystem
  • aufheben neuer und fallengelassener Waffen sowie von Fässern u.a. Dingen
  • werfen von Waffen, Selbstmord, Bedienen von Geschützen und andere Möglichkeiten
  • unverschämt unterhaltsame, manuell aktivierbare Kampfschreie und Kommentare
  • bis zu 64 Spieler
  • Crossplay über alle Plattformen…
  • ständig wechselnde Aufgaben machen Verlauf sehr abwechslungsreich
  • Respawns immer als Gruppe in Intervallen, anstatt alleine gegen eventuelle Überzahl
  • motivierendes Freischalten neuer Waffen und Kämpfertypen
  • hervorragende Balance aus makaberem Schlachtgemälde und schwarzem Humor
  • relativ zahlreiche Möglichkeiten Kämpfer verschiedener Klassen zu individualisieren

Gefällt mir nicht

  • erzwungene Tode aufgrund angeblichen Desertierens beim Verlassen des jeweils aktiven Areals
  • auf Dauer in sich sehr einförmiges Spiel
  • keine Pause: nach jeder Partie startet umgehend eine neue
  • auf Konsolen unübersichtliches und unhandliches Menü, auch in den Scharmützeln
  • speichert einige Einstellungen nicht
  • … aber keine plattformübergreifenden Partys und kein Crossplay zwischen PS4 und PS5

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: knapp 36 Euro (Epic), knapp 40 Euro (PSN, Xbox)
  • Sprachen: Englisch, wahlweise mit deutschen Texten
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Ja
  • Account-Bindung: Ja
  • Bezahlinhalte: Ja