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Cars (Rennspiel) – Cars

Spiel zum Film? Buena Vista Games? Das war zuletzt keine erfolgreiche Kombination. Der Disney-Ableger knallte den Fluch der Karibik so herzlos auf den Spielebildschirm, dass der Blockbuster dieses Sommers mehr Flüche auf sich zog als Piraten über die Leinwand tollten. Nächster Film, nächster Anlauf: Diesmal versucht sich Entwickler Rainbow Studios an der Versoftung – und umschifft mit Cars zumindest den Straßengraben.

© Rainbow Studios / Pacific Coast Power & Light (PSP) / THQ

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • freies Erkunden von Radiator Springs
  • Rennen und Minispiele auf Konsole
  • kinoreife Zwischensequenzen
  • beschwingter Soundtrack
  • nette Sprüche während der Rennen
  • unkompliziertes Fahrverhalten
  • viele Abkürzungen
  • schön gezeichnete Kulisse
  • entspannter Soundtrack

Gefällt mir nicht

  • überdeutliche Gummiband
  • Gegner
  • nur Rennen statt GTA
  • Feeling auf PSP
  • nicht nachvollziehbare Werte der Autos (PSP)
  • nerviges Verhalten bei Zusammenstößen (PSP)
  • belanglose Minispiele
  • auf Konsole zu leicht
  • keine nennenswerte Story für PSP
  • Herumfahren in Stadt spielerisch sinnlos
  • furchtbare Kamera bei Traktoren erschrecken
  1. riddick mag sein.. erzählt die vorgesichte...
    wobei man beachten muss da von diesel selbst die finger im spiel hatte...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Riddick:_E ... utcher_Bay
    andereseits matrix auch...
    aber dave perry hat da mit einer aussage den vogel abgeschossen, wegen der tiefen wertungen usw...
    meist wird irgend jeamand mit dem spiel beauftragt. und das wars...
    ich könnte mir star wars vorstellen als spiel, z.b. die story fortgesetzt werden würde mit episode 7...
    oder was zwischen 3 oder teil 4 passiert ist...
    oder einfach mal aus ner anderen perspektive zu erleben... das potenzial wäre da, aber kaum genutzt siehe riddick

  2. Gryfid1 hat geschrieben:spiele zu filmen für mich daher uninteressant, weil ich das gefühl mehr habe ein spiel "nochmals" zu spielen da ich bereits alles weiss.
    die film lizenz teuer ist und dadurch in der entwicklung fehlt...
    Zeitdruck in der entwicklung.. termin etc...
    wobei erste punkt einfach am nächsten immer liegt.
    Lass mich Raten Riddick ist auch mist ihr mit euren Vorurteilen!!

  3. 4P|Benjamin hat geschrieben:
    Hotohori hat geschrieben:Hm, den jüngeren Spielern könnte die Minispiele nicht mehr Spass machen?
    Na ja, um beim Text zu bleiben: Die Kamera beim Erschrecken der Traktoren würde immer noch nerven und das Herumrasen mit Guido ist weder lustig noch spannend. Nimm als Gegenbeispiel die Minigames in Daxter: Einfach zu steuern, fordernd aber nicht schwer und witzig.
    Hm, ok, ich glaub das dann halt einfach mal. ;)
    @Gryfid1: also ich find es ehr ganz witzig, wenn man ein Spiel spielt und sich dann erinnert wie es im Film war, vorallem weil man sich den eben nur ansehen konnte und man hier selbst spielt. Ab und zu ist das auch ganz nett, wenn ich auch sonst viele Spiele wegen der unbekannten Story spiele und diese dann meistens kein zweites mal mehr Spiele, da ich eben alles kenne.
    Mal sehn was die Zukunft bringt, wenn Spiele- und Filmbranche da enger zusammen arbeitet, könnten mehr gute Filmumsetzungen kommen.

  4. spiele zu filmen für mich daher uninteressant, weil ich das gefühl mehr habe ein spiel "nochmals" zu spielen da ich bereits alles weiss.
    die film lizenz teuer ist und dadurch in der entwicklung fehlt...
    Zeitdruck in der entwicklung.. termin etc...
    wobei erste punkt einfach am nächsten immer liegt.

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