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Call of Duty: Ghosts (Shooter) – Call of Duty: Ghosts

Es ist noch nicht lange her, seit die Ghosts auf PS3, 360 und PC der Föderation die Stirn boten. Während gerade der Mehrspieler erneut überzeugen konnte, hat die Technik aber enttäuscht. Macht es Call of Duty auf der neuen Generation besser?

© Infinity Ward / Activision

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • 18 Spieler im Multiplayer (PS4 / Xbox One)
  • Grafik fast auf PC-Niveau (PS4 / Xbox One)
  • abwechslungsreiche, schön designte Schauplätze
  • krachende Inszenierung mit starken Skripts
  • gutes Feindbild…
  • Ausflüge in den Weltraum und unter Wasser, Fahrzeugpassagen
  • teilweise ordentliche Beleuchtung und Effekte
  • tolle Auswahl an neuen & bewährten Spielmodi
  • sauberer Spielablauf ohne Lags und Abstürze
  • Mehrspieler mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde
  • abwechslungsreich designte Karten
  • zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten
  • präzise und reaktionsfreudige Steuerung
  • herrlich intensive Gefechte auf Arcade-Niveau
  • motivierendes Rangsystem & Freischaltbares
  • automatische Host-Migration
  • viele Perks- und Kill-Streak-Optionen
  • (optionale) Bots
  • LAN & Systemlink werden unterstützt
  • lokale Partien am geteilten Bildschirm

Gefällt mir nicht

  • Kantenflimmern und Unschärfe (Xbox One)
  • schwach erzählte, trashige Story
  • flache Dialoge und eindimensionale Charaktere
  • … das aber unter platten Dialogen und fehlender Tiefe leidet
  • stumpfe und anspruchslose Daueraction
  • Moorhuhn
  • KI der Gegner ist mehr als grenzwertig
  • enge Levelschläuche, keinerlei spielerische Freiheit
  • Riley ist nette Dreingabe, kein zentrales Spielelement
  • insgesamt veraltete Kulisse auf allen Systemen
  • im Vergleich indiskutable Systemvoraussetzungen (PC)
  • WiiU Version leidet unter Bildraten
  • Schwankungen
  • Sichtfeld lässt sich nicht anpassen (PC)
  • Karten mangelt es an Zerstörung und Interaktion
  • maximal nur zwölf Spieler erlaubt
  • sterile, technisch angestaubte Kulisse (MP)
  • Fähigkeiten wirken z.T. ungünstig ausbalanciert

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 69,99 Euro (PS4, Xbox One)
  • Getestete Version: Deutsche PS4- / Xbox-One-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Einzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Einzelhandel
  • Bezahlinhalte: Nein