Veröffentlicht inTests

Botanicula (Adventure) – Botanicula

Ich möchte Amanita Design knuddeln. Sämtliche Entwickler, die da arbeiten. Lange. Fest. Knuddeln! Denn so viel Liebe habe ich ganz, ganz selten erlebt. Charme, Witz, Leichtigkeit – Botanicula ist die wahr gewordene Herzlichkeit von allem, das mit keuchender Lunge über den feuchten Waldboden kreucht und fleucht.

© Amanita Design / Daedalic

Pro & Kontra

Gefällt mir

    Gefällt mir nicht

      1. Sagenhaft wie wunderschön dieses Spiel ist! Wie im Test schon beschrieben wirkt alles so süß und lebendig, ich bekomm' echt nicht genug davon! :D Der Ast ist ja sowieso der coolste. So ein kleiner Sonderfall mit coolen Fähigkeiten. Auch die Geschichte hat mich unterhalten und sowieso dieser Sound!
        Die singenden Frösche, die 2-insekten Band, diese Zugschnecke, herrlich! :D

      2. Hi,
        Das Spiel ist wirklich knuffig :D
        Allein schon die kleinen "Musik Bands" ....die beiden Typen wo man die Instrumente an aus machen kann oder die 4 Fröschchen^^....cool auch die Sequenz auf dem "Mond"...."Houston, we are in Trouble" :Häschen:

      3. Wer Probleme mit der Spielmechanik hat:
        Scheinbar kommt das Spiel mit zu hohen Abtastraten / DPI / Frequenz sowie dem Full Screen Modus in manchen Fällen nicht zurecht.
        Daher: Maus "runter schrauben".
        Viele der Minirätsel gestalteten sich für mich ziemlich haarsträubend bis unschaffbar, was mich wunderte, denn von hohem Schwierigkeitsgrad war im Test nie die Rede. xD
        Davon ab:
        Wirklich überaus putziges Spiel:
        Die meiste Zeit sitze ich mit breitem Grinsen im Gesicht vor dem Rechner. :)

      4. Matthias666 hat geschrieben:Ich finde das Game in Steam nicht...kann mir jemand hier helfen?
        Aber natürlich:
        Botanicula kaufen ;)
        (Nach dem, was ich gelesen habe, kann man das Spiel nicht direkt per Steam kaufen, sondern eben als Humble Bundle. Mir soll's recht sein... warum jemand ein DRM-freies Spiel als Steam-Version vorzieht, wird mir auch in 100 Jahren nicht klar werden... aber egal)

      Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

      Seite 1