Veröffentlicht inTests

Blue Fire (Plattformer) – Hollow Zelda Knight

Seit dem 4. Februar könnt ihr in Blue Fire für knapp 20 Euro durch eine verfluchte Welt hüpfen und Monster bekämpfen. Dabei erinnert das Spiel der argentinischen Robi Studios an Hollow Knight in 3D mit reichlich Souls- und Zelda-Flair. Ob der anspruchsvolle Plattformer für PC und Switch das Potenzial zum Geheimtipp hat, verrät der Test.

© Robi Studios / Graffiti Games

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • anspruchsvoller Kampf-Plattformer
  • fühlt sich an wie Hollow Knight in 3D
  • Reminiszenzen an Souls und Zelda
  • vielfältige akrobatische Manöver und Kombos
  • rätselhafte Spielwelt macht neugierig
  • gut verbundenes Leveldesign mit Geheimnissen
  • knackige Jump’n Run-Herausforderungen
  • Kampfsystem mit Zielfixierung, Block, Attacken
  • Entwicklung von Fähigkeiten etc.
  • reduziertes Storytelling, NSC mit Hinweisen
  • einige Geheimnisse
  • Kamera – und Controller-Steuerung anpassen
  • fair gesetzte Speicherpunkte
  • komplett deutsche Texte

Gefällt mir nicht

  • fades Artdesign
  • nervig: Beute nach Tod manchmal futsch
  • nervig: Erzverlust bei Umtausch ohne Warnung
  • Texturen auf GameCube
  • & N64
  • Niveau
  • unspektakuläre Bosskämpfe
  • Probleme mit der Bildrate
  • sporadische Abstürze
  • deutsche Texte mit kleinen Fehlern
  • keine Karte

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 25 Euro
  • Getestete Version: Deutsche digitale Switch-Version.
  • Sprachen: Deutsche Texte
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,
  • Verfügbarkeit digital: Steam,Nintendo eShop,
  • Bezahlinhalte: Nein