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BlazBlue: CentralFiction (Prügeln & Kämpfen) – Das Ende einer Ära

Die BlazBlue-Serie hat sich seit ihrer Premiere mit „Calamity Trigger“ im Jahr 2010 bis zu „Chronophantasma Extend“ im Herbst letzten Jahres zu einer markanten Anlaufstelle für Fans klassischer 2D-Prügler entwickelt. Mit „Centralfiction“ wird vorerst ein Schlussstrich unter die gleichermaßen fordernden wie unterhaltsamen Kämpfe gezogen. Verabschieden sich die Helden mit einem Handkanten-Feuerwerk? Im Test geben wir die Antwort.

© Arc System Works / PQube

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • 35 abwechslungsreiche Kämpfer
  • akkurate Kollisionsabfrage
  • punktgenaue Steuerung
  • unterhaltsame Spielmodi-Auswahl
  • umfangreiche, teils ausufernde Story
  • beeindruckendes 2D-Design

Gefällt mir nicht

  • Geschichte nur für Veteranen nachvollziehbar
  • keine englische Sprachausgabe mehr
  • gelegentliche Lags beim Online
  • Spiel

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 50 Euro
  • Getestete Version: Store-Version
  • Sprachen: Texte: Englisch, Sprache: Japanisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein