Veröffentlicht inTests

Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle (Action-Adventure) – Heute noch Gold wert?

Als wäre ein Meteorit unter etablierten Entwicklerstudios eingeschlagen: Anstatt sich langsam ans Metier heranzutasten, machte sich das frisch gegründete Platinum Games gleich mit seinen ersten Spielen – allen voran Bayonetta und Vanquish – als Schwergewicht in Sachen Action breit. Satte 93% sahnte die Actionkönigin 2009 bei uns ab, ganze 88% erhielt der stylische 3rd-Person-Shooter im Jahr darauf. Höchste Zeit, dass auch diese Feuerwerke endlich auf PS4 und Xbox One spielbar sind! Oder zeigen die Umsetzungen im Test plötzlich Schwächen?

© Platinum Games / Sega

Fazit

Und so bleibt mir unterm Strich nur eins zu sagen: Falls ihr sie noch nicht kennt, lasst euch diese hochklassigen Höhepunkte nicht entgehen! Ihr seid schon längst damit vertraut? Dann könntet ihr mit dem 10th Anniversary Bundle zumindest ruhigen Gewissens eure Erinnerung auffrischen. Denn vor allem Bayonetta ist ein ebenso audiovisuelles wie spielerisches Kunstwerk, in dem jedes noch so kleine Pixel Teil einer famosen Explosion kreativer Energie ist, die nach mehr als zehn Jahren noch genauso verzaubert wie zum Zeitpunkt ihrer Zündung – ich kann euch deshalb nur Mathias‘ damaligen Test ans Herz legen. Was dort steht, gilt heute noch. In gleicher Weise teile ich außerdem Pauls einstige Begeisterung für Vanquish, obwohl durchaus der Zahn der Zeit daran genagt hat. Besonders dank der höheren, weitgehend stabilen Bildrate, sind die aktuellen Fassungen aber die bisher besten dieses Shooters, weshalb wir dem Duett der beiden – so viel „Zufall“ muss sein – auch unsere Platin(um)-Trophäe verleihen.

Wertung

Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"

Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

Gar nicht.

  • Es gibt keine Käufe.

  1. :)
    Ahrg. ich hatte ja überlegt das zu kaufen es bisher aber noch nicht gemacht, aber wenn ich euch hier so lobhudeln lese... macht mich das schon schwach. Immerhin hab ich beide Titel nie gespielt.

  2. Peter__Piper hat geschrieben: 27.02.2020 11:32
    Efraim Långstrump hat geschrieben: 27.02.2020 09:37
    Der Chris hat geschrieben: 27.02.2020 06:53 Gibt Spiele von bestimmten Studios, die das zur tragenden Säule des Gameplays ausbauen. :ugly:
    Bild
    Wie millitante Nichtraucher :roll:
    Ich glaub in der Fanboydiskussion, einen Newsthread weiter, seid ihr gut aufgehoben :ugly:
    Ach Peter,
    ich habe alle Teile gespielt. Das war nur eine Anspielung, rein für Chris, da er UC immer ins Spiel bringt.
    Also keine Sorge, ich bin nicht gegen UC, halte es aber auch nicht für ein Gott gegebenes Geschenk an die Menschheit.

  3. Der Chris hat geschrieben: 26.02.2020 20:38 Ohne Spaß...ich verwechsle die auch immer. Mir hilft Hellblade immer bei der Zuordnung weil ich weiß dass das von Ninja Theory ist und so überhaupt nichts mit dem zu tun hat was Team Ninja macht. :D
    Bayonetta ist übrigens großartig. Mit Vanquish hatte ich leider nicht wirklich viel Spaß, weil ich den Fehler gemacht hab es wie Gears zu zocken...damit nimmt man dem Spiel jeglichen Appeal.
    Einfache Eselsbrücke:
    Bei Team Ninja haben Mädels oftmals eindeutig überdimensionierte Hupen.
    Bei Ninja Theory haben die Frauen Wahnvorstellungen und schlagen Köpfe ab.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1