Pro & Kontra
Gefällt mir
- launige Massenschlachten
- erbitterte Stellungskämpfe
- hohe Suchtgefahr
- spaßige Trips mit Fahrzeugen, Helis und Booten
- vieles lässt sich in Schutt und Asche legen
- zerstörbare Deckung bringt Dynamik ins Spiel
- auch der Untergrund wird deformiert
- Grillparty mit neuem Flammenwerfer
- Zusammenarbeit in Squad und Team werden belohnt
- sinnvoll umgesetztes Markieren entdeckter Gegner
- Spezialisierung durch Aufleveln und Modifikation der Klassen
- guter Netzcode
- feinfühlige Controller-Steuerung (360, PS3)
- beeindruckende weitläufige Dschungel-Panoramen
- hübschere Vegetation als im Hauptspiel (360)
- detaillierte Charaktere, Waffen und Uniformen
- realistisch gleißende Beleuchtung
- zerbombte, kokelnde Schlachtfelder
- ansehnliche Feuer-Darstellung
- bombastische Explosionen und Raucheffekte
- wuchtige, perfekt abgemischte Soundkulisse
- Mörder-Bass
- rockiger Sixties-Soundtrack und beschwingte Klassik
- panische Kommandos und flapsige Kommentare
- knatternde Tuk-Tuks und andere liebenswerte Schrottmühlen
- zusätzlicher realitätsnaher Hardcore-Modus
- dedizierte Server (PC)
- Physik-Engine beeinflusst die Projektil-Flugbahn
- stimmungsvolle Nachrichten-Clips nach dem Match
- durch Nahkampf-Kills Hundemarken anderer Spieler sammeln
Gefällt mir nicht
- oft unscharfe Umgebungstexturen
- Charakter bleibt etwas öfter an Hindernissen hängen als im Hauptspiel
- seltenes Tearing (360)
- weniger zerstörbare Objekte als im Hauptspiel
- höchstens 24 (Konsole) bzw. 32 Spieler (PC)
- keine Aufzeichnungsfunktion der Matches
- Soldaten können sich nicht hinlegen und robben
- szenariobedingt kein lustiger Spielkram wie Drohnen
- grafisch mit leichten Abstrichen (PS3)