Veröffentlicht inTests

Battlefield: Bad Company 2 – Vietnam (Shooter) – Battlefield: Bad Company 2 – Vietnam

DICE erweitert den Multiplayer-Kracher Battlefield: Bad Company 2 <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=252053′)“> am 21. Dezember um ein Szenario in Vietnam und sorgt damit für Harmonie unterm Weihnachtsbaum: Endlich kann auch der Shooter-Frischling mitreden, wenn Sniper-Opa bei der dritten Flasche Wein die alten Geschichten aus seiner Zeit in Battlefield Vietnam <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=4257′)“> auspackt. Kann die aktuelle Action mit dem explosiven Erlebnis des Jahres 2004 mithalten?

© Digital Illusions / Electronic Arts

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • launige Massenschlachten
  • erbitterte Stellungskämpfe
  • hohe Suchtgefahr
  • spaßige Trips mit Fahrzeugen, Helis und Booten
  • vieles lässt sich in Schutt und Asche legen
  • zerstörbare Deckung bringt Dynamik ins Spiel
  • auch der Untergrund wird deformiert
  • Grillparty mit neuem Flammenwerfer
  • Zusammenarbeit in Squad und Team werden belohnt
  • sinnvoll umgesetztes Markieren entdeckter Gegner
  • Spezialisierung durch Aufleveln und Modifikation der Klassen
  • guter Netzcode
  • feinfühlige Controller-Steuerung (360, PS3)
  • beeindruckende weitläufige Dschungel-Panoramen
  • hübschere Vegetation als im Hauptspiel (360)
  • detaillierte Charaktere, Waffen und Uniformen
  • realistisch gleißende Beleuchtung
  • zerbombte, kokelnde Schlachtfelder
  • ansehnliche Feuer-Darstellung
  • bombastische Explosionen und Raucheffekte
  • wuchtige, perfekt abgemischte Soundkulisse
  • Mörder-Bass
  • rockiger Sixties-Soundtrack und beschwingte Klassik
  • panische Kommandos und flapsige Kommentare
  • knatternde Tuk-Tuks und andere liebenswerte Schrottmühlen
  • zusätzlicher realitätsnaher Hardcore-Modus
  • dedizierte Server (PC)
  • Physik-Engine beeinflusst die Projektil-Flugbahn
  • stimmungsvolle Nachrichten-Clips nach dem Match
  • durch Nahkampf-Kills Hundemarken anderer Spieler sammeln

Gefällt mir nicht

  • oft unscharfe Umgebungstexturen
  • Charakter bleibt etwas öfter an Hindernissen hängen als im Hauptspiel
  • seltenes Tearing (360)
  •  weniger zerstörbare Objekte als im Hauptspiel
  • höchstens 24 (Konsole) bzw. 32 Spieler (PC)
  • keine Aufzeichnungsfunktion der Matches
  • Soldaten können sich nicht hinlegen und robben
  • szenariobedingt kein lustiger Spielkram wie Drohnen
  • grafisch mit leichten Abstrichen (PS3)