ASUS ROG Phone 5s Pro (Hardware) – Ein Smartphone als Switch-Ersatz?
Unterwegs kurz einen Boss umhauen, ein Item farmen oder über die Ziellinie düsen: Mobiles Spielen kann die heimischen Gaming-Sessions ergänzen. Wie positionieren sich Smartphones zwischen Gaming-Laptops oder der Switch? Die Leistung der kleinen Alltagsbegleiter ist bemerkenswert, zumindest bei Top-Modellen. Auch ihre Bildschirme sind ein Augenschmaus. Dazu wächst der Markt der Mobile Games noch immer rasant. Die Schlussfolgerung könnte also lauten: Ein Gaming-Smartphone muss her. Mit dem ROG Phone 5s Pro schickt Asus sein stärkstes Spiele-Handy ins Rennen. Welcher Umstand unseren logischen Gedankengang ausbremst und wie gut sich das ROG Phone 5s Pro schlägt, das verraten wir im Test.
Ich spiele ebenfalls nicht auf meinem Handy, fand den Bericht aber trotzdem interessant, da man an solchen Testberichten gut das Vorankommen der Hardware heraus lesen kann. Komisch fand ich die Krücke mit dem Lüfter beim Asus ROG. Der nimmt dem Ganzen irgendwie die Mobilität.
Und was den Switch Vergleich angeht, fehlt am Ende im Fazit ein Bezug auf die Eingangs in der Überschrift gestellte Frage.
Analogien zwischen Android/iOS einerseits und der Switch andererseits ergeben sich jedoch daraus, dass auf der Switch ebenfalls sehr viel 50 Cent Müll erhältlich ist.
Um mal auf die gestellte Frage der Überschrift einzugehen:
Welchen Nintendo Titel gibt es denn so im Appstore? Ah ja...dachte ich mir, also Antwort: Nein, natürlich nicht.
Echt Schade was aus der besten deutschen Gaming Seite wird. Aber da man scheinbar den Gamestar weg gehen möchte ohne die Größe der Gamestar zu haben wir die Seite hier dann auch bald verschwinden, sei es also drum.
also nur um sicher zu gehen, das war natürlich ein scherz, der vorteil von der switch ist genau das was auf handys nicht möglich ist bzw. einfach die spiele die dafür veröffentlicht werden.^^
Na wenn dem so ist, entschuldige ich mich natürlich in aller Form.
Dein Eindruck trügt und ich verstehe nicht ganz, warum du das Thread-Thema nun ins persönliche ziehst.