Fazit
Bei kaum einem iPhone-Spiel musste ich derart oft fluchen wie bei Assassins Creed 2: Discovery. Schuld an den Hasstiraden ist die viel zu fummelige Steuerung und der Mangel an Übersicht durch die nahe Kameraperspektive. Schade, dass Griptonite nicht mehr an diesen wichtigen Details gefeilt hat, denn sonst hätte aus Assassins Creed 2 ein richtig netter Sidescroller werden können. Die Kulisse macht schließlich einen hübschen Eindruck – auch wenn man natürlich auf den atemberaubenden Ausblick des Vorbilds verzichten muss. Eine Mischung aus Schleich-, Renn- und anderen Missionen sorgt zwar für Abwechslung, doch das nützt herzlich wenig, wenn man ständig unverschuldet in einer tödlichen Grube oder den Armen des Feindes landet. Nach ein paar zähen Stunden der Eingewöhnung stellt sich immerhin etwas Spielfluss ein.
Wertung
Schade ums Potential: Eine fummelige Steuerung und eine unübersichtliche Kamera machen das ambitionierte Action-Adventure zum Frusterlebnis.
was wirklich fehlt,dass sich das ihpone auch nur ansatzweise handheld nennen dürfte ist ein steuerkreuz+buttons. ohne feedback ist das spielen echt krampfhaft, leider
Mich interessieren hier z.b. IPod spiele , es gibt auch durchaus gute spiele dafür :
Canabalt , DoodleJump , Zombieville USA , Kill the King (fantastisch xD) , Dark Nebula , Sonic 1 , Labyrinth 2 und und und
hätte auch nichts anderes erwartet. Aber jetzt mit dem Ipad bin ich mal gespannt wie dort die Unterstützung wird
Ich mein... da können die Spiele dann ja kaum was raushauen, auch wenn Steuerung gewiss nicht alles ist. Aber bei so einer "Konsole" scheint mir das schon sehr wichtig.
ich frag mich immer noch was iphone spiele hier zu suchen, und wenn das überhaupt interessiert ^^
Iphone isn Handy - Handyspiele sind rotz - rotze mag keiner lol