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Assassin’s Creed 2: Discovery (Geschicklichkeit) – Assassin’s Creed 2: Discovery

Ubisoft schickt iPhone-Besitzer auf die Dächer Venedigs. Während in der PSP-exklusiven Epdisode Assassin’s Creed: Bloodlines noch Altair über die Schindeln kraxelte, kämpft der Spieler diesmal wieder in Ezios Rolle gegen die Templer. Statt dreidimensionale Städte unsicher zu machen, schleicht, klettert und kämpft sich der Assassine ganz klassisch durch einen Sidescroller mit Polygongrafik.

© Griptonite Games / Ubisoft

Fazit

Bei kaum einem iPhone-Spiel musste ich derart oft fluchen wie bei Assassins Creed 2: Discovery. Schuld an den Hasstiraden ist die viel zu fummelige Steuerung und der Mangel an Übersicht durch die nahe Kameraperspektive. Schade, dass Griptonite nicht mehr an diesen wichtigen Details gefeilt hat, denn sonst hätte aus Assassins Creed 2 ein richtig netter Sidescroller werden können. Die Kulisse macht schließlich einen hübschen Eindruck – auch wenn man natürlich auf den atemberaubenden Ausblick des Vorbilds verzichten muss. Eine Mischung aus Schleich-, Renn- und anderen Missionen sorgt zwar für Abwechslung, doch das nützt herzlich wenig, wenn man ständig unverschuldet in einer tödlichen Grube oder den Armen des Feindes landet. Nach ein paar zähen Stunden der Eingewöhnung stellt sich immerhin etwas Spielfluss ein.

Wertung

iPhone
iPhone

Schade ums Potential: Eine fummelige Steuerung und eine unübersichtliche Kamera machen das ambitionierte Action-Adventure zum Frusterlebnis.

  1. MoonSceAda hat geschrieben:
    PallaZ hat geschrieben:die wenigen guten spiele für das ihpone sind entweder puzzle-, geschicklichkeits- oder tower defence-spiele
    Ich besitze zwar kein Iphone aber ich bin wohl der selben Meinung. Bei fast jedem Iphone-Test , dessen Fazit ich mir anschaue, außer bei den von dir genannten Genres ist doch "Fummelige Steuerung" so gut wie immer ein Negativpunkt?
    Ich mein... da können die Spiele dann ja kaum was raushauen, auch wenn Steuerung gewiss nicht alles ist. Aber bei so einer "Konsole" scheint mir das schon sehr wichtig.
    ja..der touchscreen ist echt ein segen und fluch in einem
    was wirklich fehlt,dass sich das ihpone auch nur ansatzweise handheld nennen dürfte ist ein steuerkreuz+buttons. ohne feedback ist das spielen echt krampfhaft, leider

  2. Mich interessieren hier z.b. IPod spiele , es gibt auch durchaus gute spiele dafür :
    Canabalt , DoodleJump , Zombieville USA , Kill the King (fantastisch xD) , Dark Nebula , Sonic 1 , Labyrinth 2 und und und

  3. PallaZ hat geschrieben:die wenigen guten spiele für das ihpone sind entweder puzzle-, geschicklichkeits- oder tower defence-spiele
    Ich besitze zwar kein Iphone aber ich bin wohl der selben Meinung. Bei fast jedem Iphone-Test , dessen Fazit ich mir anschaue, außer bei den von dir genannten Genres ist doch "Fummelige Steuerung" so gut wie immer ein Negativpunkt?
    Ich mein... da können die Spiele dann ja kaum was raushauen, auch wenn Steuerung gewiss nicht alles ist. Aber bei so einer "Konsole" scheint mir das schon sehr wichtig.

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