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American Conquest (Taktik & Strategie) – American Conquest

Entwickler GSC Game World liegt nicht auf der faulen Haut herum: Keine zwei Monate nach dem Release des zweiten Cossacks-Addons gibt es schon den Kosacken-Nachfolger: American Conquest bringt viele Veränderungen und ein frisches Szenario mit sich, weist aber gleichzeitig unheimlich viele Parallelen zum Vorgänger auf. Ob es sich nun um ein eigenständiges Spiel oder einen aufgewärmten Aufguss handelt, erforscht unser Test.

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Pro & Kontra

Gefällt mir


  • beiliegender Editor

  • riesige Karten

  • bis zu 16.000 Einheiten

  • komplexes Wirtschaftssystem

  • historisch interessant

  • sehr gute Musik

  • detaillierte Gebäude

  • zwei Perspektiven

  • knifflige Einheitenbalance

  • wichtiger Häuserkampf

  • viele Rohstoffe

Gefällt mir nicht


  • leblose Landschaften

  • unspektakuläre Grafik

  • krümelige Icons

  • teilweise sehr chaotisch

  • wenig Variation im Missionsdesign

  • Einheiten bleiben gelegentlich in der Landschaft hängen

  • dumme Bauern

  • mäßige Wegfindungsroutine

  • unübersichtliches Upgrade
  • System
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