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Alien Shooter 2 (Arcade-Action) – Alien Shooter 2

Das russische Sigma Team scheint seine Nische gefunden zu haben: Seit Jahren produzieren die Entwickler einen Alien Shooter-Klon nach dem anderen, der sich vom vorherigen im Grunde nur durch die Menge der gleichzeitig zerstörbaren Gegner unterscheidet. Alien Shooter 2 ist da anders als seine Vorgänger – jedenfalls ein bisschen.

© Sigma Team / CDV

Fazit

Was macht Alien Shooter 2 besser als sein Vorgänger samt »Spin-Off« Theseus <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=9277′)“>? Nun, die ausgebauten RPG-Elemente sehen zumindest ganz nett aus, auch wenn sie spielerisch ungefähr soviel Einfluss haben wie meine Flüche auf das Hamburger Wetter. Die Explosionen sind wirklich fetzig, der Soundtrack schrammelt ordentlich, im Netzwerk wartet Koop-Spaß. Nichtsdestotrotz bleibt das Spielprinzip das Hirnloseste jenseits von Moorhuhn, die Iso-Kulisse bewegt sich verteufelt nah an der Blindmach-Grenze – und von den Gegner-Hundertschaften, die für Intelligenz etwas ist, das anderen Aliens passiert, fange ich gar nicht erst zu reden an. Ich gebe zu, dieses Möchtegern-Alien Breed hat einen gewissen Trash-Charme. Aber mehr auch nicht.