Fazit
Schon das dick und fett auf der Packung prangende Motto »Make Metal Bleed« hätte mir Warnung genug sein müssen: Ace Combat goes Call of Duty! Bombastische Präsentation, einfache Steuerung, Hirnschmelz-Handlung, wunderbar viel Krachbumm. Sowie jede Menge Abweichungen von der bekannten Formel der Vorgänger. Was ja per se keine schlechte Sache ist, Stillstand ist ja bekanntlich Rückschritt. Aber trotzdem: Helikopter-Einsätze? Bordgeschützballerei? AC-130-Bombardements? Dogfightmodus? Luftschlagmodus? Ich habe eigentlich nur auf den Moment gewartet, in dem ich mit der M16 voran persönlich ein Rebellenschiff stürme. Ich verstehe natürlich, dass sich die Entwickler weiterentwickeln wollen, aber viele der Zusätze empfand ich als Fremdkörper im Ace Combat-Kreislauf. Aber gut, die stören nicht, und lenken auch nicht vom Kern des Spiels ab: Den wahnwitzig inszenierten Luftkämpfen. Das Ganze ist nach wie vor Arcade pur, in jeder Hinsicht auf die Spitze getrieben, die Ballereien machen trotz kaum noch vorhandenen Dogfights einen Riesenspaß. Die Missionen sind umfang- und abwechslungsreich (teilweise schon zu lang), die Inszenierung der Schlachten ist grandios, der Multiplayermodus solide bis (im Falle der Koop-Variante) toll. Es haut mich nicht mehr aus den Socken wie noch der direkte Konsolen-Vorgänger, bietet aber nach wie vor klasse Luftkampfaction.Wertung
Eine wahnwitzige Materialschlacht: Assault Horizon sieht wirklich verdammt gut aus. Allerdings hat das dahinter steckende Spiel weniger Inhalt als von der Serie gewohnt.
Eine wahnwitzige Materialschlacht: Assault Horizon sieht wirklich verdammt gut aus. Allerdings hat das dahinter steckende Spiel weniger Inhalt als von der Serie gewohnt.
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So also ich hab das Game gestern gekauft und jetzt durch. Mir hats ziemlich gut gefallen weswegen ich die Wertung 78% nicht verstehn kann, is alles in allem net ne schlechte Wertung, hab mir aber mehr erwartet. Die Helikopter Mission die hier als fragwuerdig dargestellt werden empfinde ich als eine Erfrischung die etwas Abwechslung ins Spiel bringen. Newteaser und viele andere wie ich gelesen habe lehnen den DFM ab. Ich hingegen begrüße ihn. Nachdem ich doch schon einige AC`s despielt habe muss ich sagen bringt der etwas frischen Wind rein. Er macht es etwas Actionlastiger was mir persoenlich sehr gut zusagt. Die Zeitlupeneinstellung wie die feidnlichenjets abgeschossen werden legen da noch einen drauf.
Leider gibt es dann doch einiges zu bemängeln. Je naeher man am Boden fliegt desto haesslicher wird das Spiel. Da hat man das Gefuehl man wird ins Zeitalter der PS One zurueckversetzt. Alles wirkt lieblos, grau und blockig. Da waere nach der langen entwicklungszeit viel mehr drin gewesen. Leider ist das Spiel auch nicht ganz bugfrei
Ich habe schon seid einer geraumen Zeit die Ace Combat teile gespielt und darf mit fug und Recht behaupten das Assault Horizon leider ein griff ins Klo ist.
Ich will ja garnicht über Ace Combat so schimpfen da ich riesiger Fan der Serie bin und bleibe aber das war wirklich unter aller Kanone. Na gut nicht alles.
DFM und co. sind eine gute idee und machen auch teilweise richtig spass nur ist es doof das man wirklich selbst gegen so einige "schwache" gegner das ding einsetzen muss. Ohne ist es schwerer, überhaupt eine Rackete ins Ziel zu bringen.
Gut DFM ist ja noch vertretbar aber was bitte soll diese schwammige steuerung und das außer acht lassen der Luftströmung an einem Flugzeug wie man es bei HAWX gehasst hatte? Man roll sein Flugzeug nach links oder rechts und man fliegt stur gerade aus ... ??? WAS ???
Ok Ok es ist Arcarde angehaucht und ist auch ok so, doch so etwas was seid ewigkeiten in keinem Ace Combat auftauchte ist nun programm?
Ich bitte euch Namco!!
In allen anderen Combats wurde das Flugzeug immer wieder leicht gen boden gedrückt, dank der Luftströhmung warum denn also nicht auch in Assault Horizon?
Ich will kein HAWX wenn hätte ich es mir gekauft. Ich will ein Ace Combat.
Story USA(NATO) gegen Russen hängt mir zum halse raus.
Reale welt ... muss auch nicht sein. ist OK aber muss nicht.
Auch wenn die Story an sich von Ace Combat 6 für die Box nicht gerade ein paradebeispiel war hatte e sdas was ich so gelibt habe an Ace Combat. eine völlig unbekannte Welt in der man sich nach und nach zu einem Flieger Ass gekämpft hatte.
Ich verstehe auch nicht so ganz warum alle so auf der Story von AC6 rum hacken aber das muss ich auch niht.
Sehe ich das nur so oder ist "Assault Horizon" noch hundertmal arcadelastiger und idiotenfreundlicher als seine Vorgänger?
Ja, ja, ja!! Die Kampagne und Story war in Ace Combat 3, 4, 5 und Zero immer eines der besten Features am Spielerlebnis, und jetzt so ein riesiger Hinabstieg in die Gosse!Ich habe die Demo gespielt und da gab es weder die "normale" Steuerung (mit Gieren und Rollen und nicht "Stick nach links - Flugzeug lenkt nacht links") zur Auswahl noch wirklich freies Gameplay - immer wurde man angewiesen wo man hinfliegen soll, welchen Gegner man ausschalten soll, etc. Die Cockpitansicht hat im Vergleich zu Ace Combat 6 deutlich nachgelassen und ist viel undetaillierter, die aufgezwungenen Dogfights sind bereits jetzt grausam nervig - und von dieser Mumpitzidee, das Spiel in unserer Welt anzusiedeln halte ich überhaupt nichts, das passt einfach nie und nimmer zu Ace Combat, und das kommt von jemandem der seit Ace Combat 2 bei der Serie dabei war.
Ich kann nur hoffen dass dieser Mist nur ein einmaliger Ausrutscher war.
Okay sowas gabs bisher nur bei IOS - Spielen zu kaufen.
Ich will wieder Ace Combat 2 in HD ^^