Veröffentlicht inNews

Microsoft stellt Xbox Series X und Xbox Series S im Video vor

Video: Microsoft stellt die beiden Next-Generation-Konsolen vor

© Microsoft / Microsoft

Microsoft

stellt die Xbox Series X und die Xbox Series S im folgenden „Next-Gen Walkthrough-Video“ in knapp 15 Minuten in englischer Sprache ausführlicher vor.

Zunächst werden das Konsolen-Design, der Startvorgang, die „Home Page“ und das Dashboard mit den dynamischen Hintergründen präsentiert. Danach geht es um die Next-Generation-Optimierung von bereits veröffentlichten Titeln und „Smart Delivery“ am Beispiel von
Gears 5 (ab 2:20 Min.). Die „Quick-Resume-Funktion“ wird bei Dirt 5 in Aktion vorgeführt (ab 4:25 Min.). Ab 5:25 Min. steht die Abwärtskompatibilität im Vordergrund, die beispielhaft an Subnautica illustriert wird. Weiter geht es mit dem Controller, dem Xbox Game Pass Ultimate und weiteren Elementen wie dem Store.

Die Xbox Series X und die Xbox Series S werden am 10. November 2020 erscheinen. Die Xbox Series X wird 499,99 Euro bzw. Schweizer Franken (UVP) kosten. Die Xbox Series S liegt bei 299,99 Euro bzw. Schweizer Franken (UVP).

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. ChrisJumper hat geschrieben: 28.10.2020 21:44
    Flux Capacitor hat geschrieben: 28.10.2020 20:01 Ich denke 60fps in den meisten Spielen wäre schon ein echter Fortschritt. Und die schnellen SSDs natürlich, die ja vom Start weg einen echten Mehrwert bringen!
    Ja das hoffe ich auch. Trotz 4K Bildschirm hätte ich sehr gern 60 fps in HD oder micht Hoch-Skalierungs-Tricks in 4k/VR.
    Ja, ich bevorzuge auch mehr Frames. Natives 4K ist nett, aber man sieht es ja nicht wenn gut getrickst wird, ob es jetzt nativ oder nicht ist.

  2. chrische5 hat geschrieben: 28.10.2020 20:13 was soll also dieser Kommentar?
    Aktuell gibt es nur Videos von den Produkten. Kaufen kann man sie nicht da sie oft nicht in ausreichender Menge lieferbar sind. Werbung wird trotzdem noch gemacht obwohl die Geräte für das erste hoffnungslos ausverkauft sind (ok die Xbox Series S) gibt es noch.
    Der Kommentar soll zeigen das man diese Werbung nicht mehr weg klicken kann, selbst wenn das Produkt zum jetzigen Zeitpunkt nur Vaporware ist. Also wegen der Vorbestellung und dem Ausverkauf Status.
    Ich hätte gern zum halben Preis den Bausatz zum selber zusammen löten! Dann könnte ich jetzt schon damit anfangen. Also die PS5 (für Xbox Freunde*innen natürlich die Series X). -_-
    Flux Capacitor hat geschrieben: 28.10.2020 20:01 Ich denke 60fps in den meisten Spielen wäre schon ein echter Fortschritt. Und die schnellen SSDs natürlich, die ja vom Start weg einen echten Mehrwert bringen!
    Ja das hoffe ich auch. Trotz 4K Bildschirm hätte ich sehr gern 60 fps in HD oder micht Hoch-Skalierungs-Tricks in 4k/VR.

  3. Was waren das noch Zeiten als man die Dinge nicht per Video Vorgestellt hat, sondern man die Sachen direkt im Elektromarkt ausprobieren konnte! Wahnsinn diese Vergangenheit was da alles möglich war.
    Man konnte die Konsolen sogar sofort bezahlen und mit nach hause nehmen.

  4. Also Dolby Vision ist schon geil(er), da gibt es nichts daran zu rütteln. Nur, wer kann es wirklich nutzen bzw. hat einen TV welcher dies nativ und in vollem Umfang wiedergeben kann?!?
    Ich denke 60fps in den meisten Spielen wäre schon ein echter Fortschritt. Und die schnellen SSDs natürlich, die ja vom Start weg einen echten Mehrwert bringen!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1