Veröffentlicht inNews

Der Xbox Game Pass wird höllisch: Diablo 4 ist schon sehr bald spielbar

Diablo 4 wird im März dem Abo hinzugefügt

© Microsoft / Microsoft

Mit der milliardenschweren Übernahme von Activision-Blizzard hat sich Microsoft jede Menge Spiele ins Haus geholt, die zukünftig den Xbox Game Pass füttern sollen. Den Anfang wird schon in wenigen Wochen ein Blizzard-Hit aus dem letzten Jahr machen.

Natürlich ist damit Diablo 4 gemeint: Das Action-Rollenspiel hat zwar noch keine zwölf Monate auf dem Buckel, wird aber dennoch der erste Vertreter des Neueinkaufs für Microsofts Abo-Service werden. Den genauen Starttermin hat Microsoft im Rahmen seines Xbox Business Updates verraten. 

Xbox One S vs. PS4 – welche Konsole besser zu dir passt

Xbox One S vs. PS4 – welche Konsole besser zu dir passt

Xbox oder PlayStation? Microsoft oder Sony? Die Gemüter scheiden sich bei diesen Fragen, denn sie sind nicht allzu einfach zu beantworten.



Wann erscheint Diablo 4 im Xbox Game Pass?

Solltet ihr bislang den Kauf des Action-Rollenspiels gemieden, aber trotzdem Interesse daran haben, tausende von Dämonen in den Boden zu stampfen, dann könnt ihr in wenigen Wochen verhältnismäßig günstig loslegen. Denn ab dem 28. März wird Diablo 4 im Xbox Game Pass erhältlich sein, und zwar sowohl für die Xbox Series X|S als auch für Xbox One und den PC.



Solltet ihr bereits Abonnent sein, dann müsst ihr natürlich nicht noch einmal zusätzlich in die Tasche greifen. Stattdessen könnt ihr Ende des kommenden Monats direkt einsteigen und mit allen anderen Spielern losziehen, um Antagonistin Lillith in die Knie zu zwingen – oder, um sehr viel Geld in Mikrotransaktionen zu stecken.

Wie es sich mit der für Ende 2024 angekündigten Erweiterung Vessel of Hatred verhält, bleibt derweil abzuwarten. Normalerweise sind Erweiterungen nicht Teil des Game Pass-Angebots und müssen separat erworben werden. Zu dieser Thematik wollte sich Microsoft derzeit aber nicht äußern, immerhin ist der Release des Addons noch etliche Monate entfernt.

Diablo 4 wird übrigens nur der Auftakt sein: In den Wochen und Monaten nach dem 28. März sollen weitere Spiele aus dem Activision-Blizzard-Katalog ihren Weg in den Xbox Game Pass finden. Zu den genauen Titeln wird aber von Seiten der Verantwortlichen geschwiegen. Das gilt gleichermaßen für das neue Call of Duty, welches dieses Jahr wohl etwas früher erscheinen wird.