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World War Z – Details: Überlebenskampf gegen 1.000 Zombies

Details: Überlebenskampf gegen 1.000 Zombies

© Saber Interactive / Paramount / Mad Dog Games / Saber Interactive / Focus Entertainment

Nach der bündigen Ankündigung von World War Z bei den Game Awards 2017 wurde es ziemlich ruhig um das Zombie-Actionspiel, das für PC (Steam), PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Nun sprach Matthew Karch (CEO von Saber Interactive) im Official PlayStation Magazine UK via wccftech über das Projekt und stellte zunächst klar, dass das Spiel aus der Third-Person-Perspektive (Verfolgerperspektive) gesteuert wird. Man wird alleine oder kooperativ (online) mit bis zu vier Spielern gegen die Zombiehorden antreten.

Die Zombies sollen über ein „prozedurales“ Verhalten verfügen und dadurch jede Mission einzigartig machen. Zu den Missionszielen gehören zum Beispiel der Schutz von bestimmten Personen/Objekten oder die Rettung von Überlebenden – zum Beispiel in New York, Moskau, Jerusalem und Korea. Weitere Schauplätze sollen später hinzugefügt werden.

Die schiere Masse der agilen und sich schnell bewegenden Zombies soll einzigartig sein – zum Beispiel, wenn die Zombies aneinander hochklettern, um höher gelegene Areale zu erreichen. Karch meint, dass sowohl ein großer Gegner als auch 1.000 einzelne Zombies dargestellt werden können. Im Gegensatz zum Film soll man vor den Zombiemassen nicht davonlaufen, sondern sie bekämpfen. Es können zum Beispiel Fahrzeuge zerstört oder die Laufwege der Zombies irgendwie blockiert werden. Außerdem kann man Zäune aufstellen, Minen platzieren, Stacheldraht aufbauen und Geschütztürme bauen, um die Horde zurückzuschlagen.

The_Game_Awards_2017_Ankündigung

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