Gemäß der Optionen wird Raytracing zur Darstellung der Schatten im Spiel verwendet (weichere Schatten, höhere Genauigkeit, bessere Präzision, mehr Lichtquellen), und zwar in drei Qualitätsstufen. Auf „Mittel“ werden die Schatten von direktionalen Lichtquellen (z. B. die Sonne) mit reduzierter Qualität berechnet. Auf „Gut“ werden die Schatten von direktionalen und lokalen Lichtquellen (z.B. Lagerfeuer) mit reduzierter Qualität realisiert. Auf „Hoch“ werden die Schatten von direktionalen und lokalen Lichtquellen mit voller Qualität/Schattenauflösung berechnet.
Gemäß der Optionen wird Raytracing zur Darstellung der Schatten im Spiel verwendet (weichere Schatten, höhere Genauigkeit, bessere Präzision, mehr Lichtquellen), und zwar in drei Qualitätsstufen. Auf „Mittel“ werden die Schatten von direktionalen Lichtquellen (z. B. die Sonne) mit reduzierter Qualität berechnet. Auf „Gut“ werden die Schatten von direktionalen und lokalen Lichtquellen (z.B. Lagerfeuer) mit reduzierter Qualität realisiert. Auf „Hoch“ werden die Schatten von direktionalen und lokalen Lichtquellen mit voller Qualität/Schattenauflösung berechnet.
Die Uraltengine bekommt wieder ein wenig Zucker.
In der zwischenzeit stehen weiter Millionen Kerne weltweit im Leerlauf, weil dieses moderne Meisterwerk sie nicht anspricht