Veröffentlicht inNews

World of WarCraft: Dragonflight – Pre-Patch für das neue Addon startet Ende Oktober

Pre-Patch für das neue Addon startet Ende Oktober

In etwas mehr als einem Monat erscheint mit Dragonflight die neunte Erweiterung für World of WarCraft. Bereits in den nächsten Tagen geht es aber schon mit dem Pre-Patch los.

Dieser ist zweigeteilt und führt in die Erweiterung über. Los geht es am 26. Oktober mit der ersten Phase, die schon einige große Änderungen mit sich bringt.

World of Warcraft: Dragonflight – Die Inhalte des Pre-Patch



Die erste Phase des Pre-Patch für World of WarCraft: Dragonflight umfasst gemäß Blizzard fünf große Features, die Auswirkungen auf alle Spieler des Online-Rollenspiels haben:

  • Überarbeitung des Talentsystems: Die Talentbäume kehren zurück, sollen aber nun bedeutender ausfallen. Laut Blizzard trifft man nun auf jeder Stufe entsprechende Entscheidungen, die sich auch im Gameplay direkt auswirken.
  • Änderungen an der Benutzeroberfläche: Das aktualisierte und deutlich anpassbarere Interface erscheint mit dem Pre-Patch. Die Entwickler versprechen einen modernen Look, der aber die Ästhetik des Originals beibehält. 
  • Features für Zugänglichkeit: Neue Optionen, wie das Zauberwirken durch Gedrückthalten und eine Unterstützung für Gamepads sind im Pre-Patch enthalten.
  • Gewertetes gemischtes Einzel: Im PvP-Modus gibt es jetzt für das gemischte Einzel einen gewerteten Bereich, mit dem man innerhalb einer Saison Belohnungen und Erfolge freischalten kann.
  • Neue Kombinationen aus Klasse und Volk: Fortan können Schurken, Priester und Magier mit allen Völkern erstellt werden.

Nach dem ersten Teil des Pre-Patches vergehen nur wenige Tage bis zum zweiten Teil des Updates. Am 16. November folgen Inhalte, die vor allem für Käufer des neuen Addons relevant sind:

  • Rufer der Dracthyr verfügbar: Spieler können mit dem Pre-Patch einen Charakter erstellen, der zu den großen Neuerungen der Erweiterung zählt. Die Rufer der Dracthyr sind die erste Kombination aus Volk und Klasse in einem und kann entweder Schaden aus der Ferne anrichten oder Verbündete heilen.
  • Die Verbotene Insel: Ebenfalls im Pre-Patch ist das neue Startgebiet enthalten, in dem die Rufer der Dracthyr ihre ersten Schritte gehen.
  • Neuer Dungeon: Im Ödland der Östlichen Königreiche öffnet in Uldaman der Dungeon das Vermächtnis von Tyr, in dem sich alles um die Titanen dreht.
  • Neues Event: Mit Urstürme startet das Pre-Event zu Dragonflight mit neuen Quests und Weltereignissen, bei dem man die Angriffe der Primalisten zurückschlagen muss. 

Sobald die zweite Phase des Pre-Patches erschienen ist, dauert es dann nicht mehr lange bis zum Release der vollständigen Erweiterung. World of WarCraft: Dragonflight erscheint am 29. November 2022 und lässt euch unter anderem dem Namen gerecht auf Drachen fliegen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Also, Naxx mag damals als Startraid nicht so schwer gewesen sein, aber ich erinnere mich an bockschwere Bosse in Ulduar und erst Recht in ICC und das auf Normal. Der Startraid war noch nie so schwer um die Leute nicht gleich abzuschrecken.
    Ich bin gespannt, ob Drachen dafür sorgen die Zahlen wieder anzuheben, oder ob selbst das WoW nicht mehr rettet vor dem langsamen Tod. Mittlerweile gibt es viele Spiele, die die Zahlen von WoW zu besten Zeiten pulversieren. Vermutlich läuft OW2 aus eigenem Haus gerade deutlich besser.

  2. WotlK ist schon eher mau bezogen auf Schwierigkeitsgrad, ja. Mir missfällt am meisten aber der Umgang in Random Grps, dass hat aktuell leider starken Retail Charakter: Man pöbelt sich mehr an als man zusammen Spass hat. Es muss alles schnell gehen und wer nicht die im Internet gängige BiS Skillung oder gar Gear hat wird direkt blöd abgemachtm Geduld und Rücksicht auf andere Spieler gibts in Random Gruppen nicht. Deshalb machts mir nur noch Spass in Gilden-Gruppen. Dies war in Vanilla Classic & BC noch anders, WotLk ist da leider wie in Retail. Deshalb die Hoffnung dass viele Retail Spieler mit WotlK aufhören und das Miteinander auch in Random Gruppen wieder besser wird. Gut also das Dragonflight schneller kommt als gedacht.

  3. Buumpa hat geschrieben: 20.10.2022 01:58 Ich hab bisher alle Classics gemocht, aber leider ist Wotlk viel zu einfach. Schade, dass es sie es nicht, wie angekündigt schwerer gemacht haben.
    Weil es dann kein "Classic" mehr wäre? :)
    Ansonsten ist das halt das übliche Problem mit MMOs. Irgendwann sind auch Endgame-Spieler ans Ende der Fahnenstange angekommen und haben alles ausgereizt. Content ist nunmal eine endliche Ressource. Dann muss man mit dem Spiel eben aufhören und was anderes zocken, auch wenn der Mensch ein Gewohnheitstier ist und eventuell nichts anderes zocken will.

  4. Buumpa hat geschrieben: 20.10.2022 01:58
    Alle Dungeons sind supereinfach. Sobald wir 70 waren, direkt heroisch gegangen und alle heroischen Dungeons sind ein kinderspiel. Naxxramas so einfach wie damals, plus das man heute viel besser spielt und es somit noch einfacher geworden ist. Wozu dann das da ganze Equip sammeln, wenn eh alles luschig ist?
    naja.. "besser" spielen stimmt schon, Leute wissen mittlerweile was eine Rotation ist. Allerdings sind Zahlen da doch noch wichtiger^^'. Mehr Zahlen für euch bedeutet weniger Stress für euch.

  5. Varothen hat geschrieben: 19.10.2022 18:49 Gut, dann gehen einige Retailer endlich von WotlK wieder weg. Umso angenehmer...
    Ich hab bisher alle Classics gemocht, aber leider ist Wotlk viel zu einfach. Schade, dass es sie es nicht, wie angekündigt schwerer gemacht haben.
    Alle Dungeons sind supereinfach. Sobald wir 70 waren, direkt heroisch gegangen und alle heroischen Dungeons sind ein kinderspiel. Naxxramas so einfach wie damals, plus das man heute viel besser spielt und es somit noch einfacher geworden ist. Wozu dann das da ganze Equip sammeln, wenn eh alles luschig ist?
    Nur um das Rennen im DPS Meter? Endboss Ulduar und Eiskronenzitadelle wird wohl das einzig etwas Anspruchsvollere sein. Aber dafür werde ich nicht mehr weiterspielen. Da kommt mit das neue Retail Addon gerade recht.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1