erscheint heute für PC (Epic Games Store), PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S. Das Action-Rollenspiel von Nacon und Cyanide spielt in der „World of Darkness“. Die ersten Reviews des Spiels fallen eher mittelmäßig aus und auch Jörg, der aktuell an dem Test sitzt, ist nicht übermäßig begeistert.
Nacon: „In Werewolf: The Apocalypse – Earthblood schlüpfen die Spieler in die Rolle von Cahal, einem Garou vom Stamm der Fianna, der ins Exil gezwungen wird, nachdem er mit tragischen Folgen die Kontrolle über seine verheerende Wut verloren hat. Nach Jahren führt das Schicksal Cahal zurück zu seinem ehemaligen Stamm, der sich in tödlicher Gefahr befindet. Wieder muss er kämpfen, um seine Familie zu finden und Gaia vor Endron zu retten. Dieser multinationale Ölkonzern, der von den alles verderbenden Wyrm aus den Schatten heraus gesteuert wird, verschlingt unerbittlich die Ressourcen des Planeten und hinterlässt nichts als Verzweiflung, wo er auftaucht – eine Bedrohung für die Garou und alle Lebewesen.“
Das zentrale Spielelement sind die drei Formen, die Cahal annehmen kann: Die Homid-Form dient dazu, mit anderen Charakteren zu interagieren. Die Lupus-Form eignet sich zur Erkundung und zur Infiltration. Die Crinos-Form gibt Cahal übernatürliche Kraft für den Kampf.
Launch_Trailer
Launch_Trailer