Veröffentlicht inNews

Warhammer 40.000: Dawn of War 3: Bekommt entgegen früherer Pläne keine weiteren Inhalte

Bekommt entgegen früherer Pläne keine weiteren Inhalte

© Relic Entertainment / SEGA

Relic hat seine bisherigen Update-Pläne für Warhammer 40.000: Dawn of War 3 abgeblasen: Die im April 2017 gestartete Echtzeit-Strategie für den PC soll keine weiteren Inhalts-Updates mehr bekommen, erläutert der Entwickler gegenüber Eurogamer.net. Man wolle sich stattdessen auf neue Projekte konzentrieren.

Grund für den Kurswechsel seien die hinter den Erwartungen gebliebenen Verkaufszahlen: „Dawn of War 3 hat zwar eine engagierte Spielergemeinde, erreichte aber nicht die Ziele, die wir zum Start erwartet haben und hat auch seitdem nicht die von uns erhoffte Performance abgeliefert“, so ein Sprecher des Entwicklers.

Der Sprecher bedauerte, dass das Team nicht seinem Impuls folgen könne und einfach gute Spiele produzieren könne, die den Kunden und den Entwicklern am Herzen liegen – man habe aber einfach keine Grundlage mehr, um große Inhalte zu produzieren. Das Team arbeite eng mit Publisher Sega zusamen, um die nächsten Schritte auszuloten und den Fokus auf andere Titel im Portfolio zu verschieben.

Endless_War_Update

Endless_War_Update

Endless_War_Update