Veröffentlicht inNews

Vampyr hat einen „sehr guten“ Verkaufsstart hingelegt; über 450.000 Verkäufe in einem Monat

Hat einen „sehr guten“ Verkaufsstart hingelegt; über 450.000 Verkäufe in einem Monat

© Dontnod Studio / Focus Home Interactive

Vampyr

hat einen „sehr guten“ Verkaufsstart hingelegt, berichtet die französische Webseite actusnews.com auf Basis von Informationen von Entwickler Dontnod Entertainment und Publisher Focus Home Interactive. Demnach hat das düstere Action-Rollenspiel in Frankreich, Großbritannien, Deutschland und vielen anderen Ländern in ersten Verkaufswoche den ersten Platz der Charts erobert – vor „vielen großen Produktionen“. Ungefähr ein Monat nach Verkaufsstart seien über 450.000 Exemplare auf PC, PS4 und Xbox One an Endkunden verkauft worden. Focus Home bezeichnet das Spiel als „AA-Titel“. Das Budget soll zwischen 10 und 15 Millionen Euro gelegen haben.

Im November 2017 verriet Focus Home gegenüber dem Branchen-Magazin MCVUK, dass 500.000 verkaufte Exemplare über alle drei Plattformen (PC, PS4 und Xbox One One) hinweg ausreichen würden, damit Vampyr profitabel sei. Wird die Eine-Million-Marke erreicht, wird es als Erfolg gewertet. Damals hieß es weiter: Vampyr „ist eine reine Solo-Erfahrung; wir haben keine DLCs geplant. Wir würden es vorziehen, wenn die Reaktionen auf dieses Spiels es rechtfertigen, über eine Fortsetzung nachzudenken. Wir und Dontnod haben bereits einige Ideen, denn es gibt so viele unglaubliche Dinge in einem solchen Universum.“

Nach der Veröffentlichung des ersten Patches wollen die Entwickler in den kommenden Monaten noch weitere, „größere Updates“ bereitstellen.

Video-Epilog

Video-Epilog

Video-Epilog