Hoffentlich seid ihr nicht wegen handfester Infos hier, denn die sind noch im Crystal-Dynamics-Safe eingeschlossen. Aber keine News ist auch keine Lösung, wenn der nächste Teil einer Mega-Franchise offiziell bestätigt wird.
Also machen wir es kurz und schmerzlos, ohne über mögliche Einsatzorte von Frau Croft zu spekulieren: Im Rahmen von Epics Veranstalung State of Unreal 2022 wurde die Entwicklung einer neuen Episode der Grabräuber-Marke bekannt gegeben. Und zwar von Marken-Chef Dallas Dickinson.
Der verkündete, dass man an einem neuen Tomb-Raider-Spiel arbeite und dass dieses mithilfe der Unreal Engine 5 entsteht. Ende der Durchsage. Ach so: Ein Setting auf dem afrikanischen Kontinent wäre doch mal nett. Das sagte nicht Herr Dickinson, das ist nur der Wunsch des bescheidenen News-Autors.
Crystal Dynamics is incredibly excited about the future of Unreal and how it will help us take our storytelling to the next level. That’s why we’re proud to announce that our next #tombraider game is being built on Unreal Engine 5! pic.twitter.com/UFMiWzJAZc
— Tomb Raider (@tombraider) April 5, 2022