Veröffentlicht inNews

Truck Driver: „LKW-Fahrerlebnis“ mit Karrierefokus für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

„LKW-Fahrerlebnis“ mit Karrierefokus für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

©

Publisher Soedesco und Entwickler Triangle Studios haben das „LKW-Fahrerlebnis“ Truck Driver für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Im Gegensatz zu anderen „LKW-Fahrerlebnissen“ soll sich

Truck Driver

vollständig auf den Karrieremodus in einer offenen Spielwelt konzentrieren. Man wird also Transportaufträge abschließen, Beziehungen mit NPCs aufbauen, Geld verdienen, den LKW aufwerten etc. können. Außerdem soll der „Spiel-Aspekt“ wichtiger als die Simulation sein.

„Zusätzlich teilt der Geschäftsführer von Triangle Studios, Remco de Rooij, mit, dass sie durch ihre vorherige Zusammenarbeit mit Soedesco viel Erfahrung gewonnen haben, was sie dazu inspirierte, den Prozess dieses Mal etwas anders anzugehen. Zum Beispiel versprechen sie, die Community enger in den Entwicklungsprozess einzubeziehen und weisen darauf hin, dass sie Experten einladen werden, um ein tolles LKW-Fahrerlebnis zu schaffen“, heißt es weiter.

Trailer

Trailer

Trailer


  1. Rig'n'Roll hatte ja schon viel richtig gemacht mit Nebenquests, Erkundung, Fahrer- und Fuhrparkmanagement und sogar einer Story (Auch wenn die leider nie über "bemühte Gangsterstory" mit Plotlöchern hinauskam), bot letzten Endes aber leider zu wenig mit der kleinen Welt und den paar LKWs. Dass sich Nebenquests und Storyquests zudem terminlich schnitten und man dafür sogar unverschuldet bestraft werden konnte, tat sein Übriges.
    Wäre schön, wenn sie eine Art Rig'n'Roll 2 veröffentlichen würden.

  2. DancingDan hat geschrieben: 28.06.2018 09:08 Was stellst du dir den tiefgründigeres vor? Fahrer und LKWs verwalten und Aufträge zuweisen?
    (Ich kann mir grad nichts vorstellen, was dann nicht gleich in richtig "Transport Tycoon" gehen würde)
    Ein abgespecktes "Planer"-Spiel etwa. Aufträge an Fahrer verteilen, Personalmanagement, Firmenausbau, und, wenn man ganz irre werden will, Kostenkalkulation und Konkurrenzkampf. Aber das wäre schon sehr hochgestochen. Hauptsache so viel Management, dass man das Gefühl hat, ein echter Firmenchef zu sein. Als ich im ETS erstmals Fahrer eingestellt habe, war das schon ziemlich ... lame. Truck fahren allein reicht mir persönlich nicht. Ich will auch irgendwie das Gefühl haben, auf ein Ziel hinzuarbeiten.

  3. Was stellst du dir den tiefgründigeres vor? Fahrer und LKWs verwalten und Aufträge zuweisen?
    (Ich kann mir grad nichts vorstellen, was dann nicht gleich in richtig "Transport Tycoon" gehen würde)

  4. DancingDan hat geschrieben: 27.06.2018 10:19
    Heinz-Fiction hat geschrieben: 27.06.2018 09:52 Jawoll, endlich mal eine Trucksimulation, die sich für mich interessant anhört. Ich finde den Euro/American Truck Simulator zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber die Spiele haben halt null Tiefgang. Der Managementaspekt ist in diesen Spielen ein Witz; ich hoffe doch, dass dieser Titel hier bessere Langzeitmotivation bietet.
    Ich glaube das wird hier nicht anders. Das wird auch auf das LKW fahren fokusiert sein. Allein die Beschreibung klingt nicht anders als ETS/ATS
    Man wird also Transportaufträge abschließen, Beziehungen mit NPCs aufbauen, Geld verdienen, den LKW aufwerten etc. können.
    Dieses "Beziehungen mit NPCs" wird denke ich nur ein simples Leveln beim Auftraggeber und je nach Level schaltet man lukrativere Aufträge frei. In ihrem Video erklären sie auch nicht wirklich viel dazu. Nur das man eben bei 0 anfängt, seine Beziehungen verbessert und dann eben bessere Aufträge kriegen kann.
    Abheben scheint es sich eigentlich nur dadurch, dass es eben auch für Konsolen kommt.
    Wenn das wirklich nur wieder so oberflächlich wird, wäre ich schon enorm enttäuscht. Weil reines Lkw-fahren kann schon der ETS besser als das, was ich da im Video gesehen hab.
    Jetzt hab ich mir schon echte Hoffnungen gemacht und bleibe unterwältigt zurück. damn

  5. DancingDan hat geschrieben: 27.06.2018 10:19
    Dieses "Beziehungen mit NPCs" wird denke ich nur ein simples Leveln beim Auftraggeber und je nach Level schaltet man lukrativere Aufträge frei. In ihrem Video erklären sie auch nicht wirklich viel dazu. Nur das man eben bei 0 anfängt, seine Beziehungen verbessert und dann eben bessere Aufträge kriegen kann.
    Genauso ist es, da sind keine Beziehung mit NPCs gemeint sondern mit der Gemeinden siehe auch Steambeschreibung
    Features
    Festige mit jedem Auftrag deine Beziehungen zur lokalen Gemeinde
    Sollte evtl in der News angepasst werden.
    Und sehe gerade das sind die Entwickler von Real Farm, also kann man die Erwartungen erstmal weit runterschrauben.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1