Veröffentlicht inNews

Total War: Three Kingdoms – Pläne für DLC-Erweiterungen und Mod-Werkzeuge

Pläne für DLC-Erweiterungen und Mod-Werkzeuge

© Creative Assembly / Sega

Creative Assembly hat angekündigt, dass man seine „Musou-Strategie“ Total War: Three Kingdoms auch nach der Veröffentlichung noch mit weiteren Inhalten versorgen will. Allerdings will man dabei nach Angaben von PC Gamer offenbar eine etwas andere DLC-Schiene fahren als man es vielleicht erwarten würde.

„Wir verfolgen einen etwas anderen Ansatz beim DLC für TW3K“
, sagt James High von Creative Assembly. „Er basiert zum einen auf den aufregenden Möglichkeiten, die uns das Quellmaterial rund um die drei Königreiche bietet. Andererseits auf den Vorlieben unserer Spieler, von denen wir wissen, dass sie größere Erweiterungen bevorzugen, bei denen der Wiederspielwert spürbar steigt.“

In den so genannten Chapter Packs wird in verschiedene Bereiche der drei Königreiche zurückkehren und dabei neue Startpunkte, Ereignisse sowie Helden antreffen, aber auch alte Bekannte aus der Kampagne wiedersehen. Von der Größenordnung sollen sie sich zwischen dem Umfang von Kampagnen- und Kultur-Paketen befinden. Man wird aber weiterhin auf einer großen Karte in China spielen und darf laut PC Gamer sowohl mit neuen Fraktionen als auch frischen Mechaniken rechnen.

Darüber hinaus plant man auch Mod-Werkzeuge anzubieten, die kurz nach dem offiziellen Release am 23. Mai zur Verfügung gestellt werden sollen. Derzeit befinden sich die modernisierten Tools in der Beta-Phase und werden bereits ausgewählten Moddern zum Testen angeboten.

Video-Test

Video-Test

Video-Test

  1. Also die Kommentare hier sprechen ja nicht für eingefleischte Total War Fans :roll: .
    Wieso sieht man Schwarz für eine leidenschaftliche Three Kingdoms Community ? Es hatte sowohl am ersten Tag einen Spielerzahlenrekord für ein Total War als auch am zweiten Tag, dort sogar nochmal übertroffen und genau das selbe sogar nochmal am dritten Tag. Auch wieder die Spielerzahl übertroffen.
    Die Technik ist überhaupt nicht veraltet. Es sieht grafisch sehr schön aus und läuft dabei wie butter. Warum einen das "merkwürdige fantasie/historien gemisch" abschrecken sollte verstehe ich auch nicht. Man hat die Wahl zwischen beidem und ich spiele meist den Aufzeichnungen-modus.
    Ich würde sagen es ist das beste Total War bis zu diesem Zeitpunkt und das sage ich als klarer Warhammer Fantasy Fanboy.

  2. Eisenherz hat geschrieben: 22.05.2019 17:19 Gestern 17:19
    Bin ja mal auf die Verkaufszahlen des Hauptspiels gespannt. Mich schrecken die gnadenlos veraltete Technik und das merkwürdige Fantasy/Historien-Gemisch ziemlich ab.
    Du kannst tatsächlich wählen, ob du Fantasy oder historisch spielen willst. Für mich hat beides seinen Reiz, aber niemand wird dazu gezwungen, das eine oder andere zu spielen, wenn er das nicht möchte. Und Optionen sind doch etwas schönes :D

  3. Eisenherz hat geschrieben: 22.05.2019 17:19 Bin ja mal auf die Verkaufszahlen des Hauptspiels gespannt. Mich schrecken die gnadenlos veraltete Technik und das merkwürdige Fantasy/Historien-Gemisch ziemlich ab.
    Warhammer 2 Total War bleibt der King in der Community, da bin ich mir sicher.
    Das letzte Lord-Pack war eine großartige Ergänzung und die Mod Community ist super.
    Unabhängig von Verkaufszahlen zum Release muss sich für Three Kingdoms erstmal langfristig eine leidenschaftliche Community bilden. Und da seh ich äußerst schwarz.

  4. Eisenherz hat geschrieben: 22.05.2019 17:19 Bin ja mal auf die Verkaufszahlen des Hauptspiels gespannt. Mich schrecken die gnadenlos veraltete Technik und das merkwürdige Fantasy/Historien-Gemisch ziemlich ab.

    Es ist das am häufigsten vorbestellte Total-War Spiel laut CA selbst.
    https://www.totalwar.com/blog/business- ... hats-next/
    Die neuen Kampagnen Mechaniken und mal wieder ordentliche Belagerungsschlachten klingen schon interessant, aber irgendwie gefallen mir die Lets-Plays nicht so sehr.

  5. Bin ja mal auf die Verkaufszahlen des Hauptspiels gespannt. Mich schrecken die gnadenlos veraltete Technik und das merkwürdige Fantasy/Historien-Gemisch ziemlich ab.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.