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Titanfall 2019 (Arbeitstitel): Titanfall-Ableger ist kein VR-Titel und wird nicht Free-to-play sein

Titanfall-Ableger ist kein VR-Titel und wird nicht Free-to-play sein

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Sowohl der Chef von Respawn Entertainment (Titanfall, Titanfall 2, Apex Legends) als auch Publisher Electronic Arts haben unisono bestätigt, dass sich ein neues Titanfall-Spiel in Entwicklung befindet und in diesem Jahr erscheinen soll (wir berichteten).

Titanfall 3 ist es allerdings nicht, da der ursprünglich dritte Teil mehr oder weniger zu Apex Legends geworden ist (wir berichteten). Stattdessen wird kryptisch von „Titanfall with a twist“ – quasi Titanfall mit „einer gewissen Besonderheit/Wendung“ gesprochen. Andrew Wilson (CEO von EA) nannte es eine „kreative Umsetzung des Titanfall-Settings“ und stellte klar, dass dieser Titel bei Respawn Entertainment entstehen würde. Vielleicht ist ein Wechsel der Erzählperspektive angedacht …

Der besagte Titanfall-Titel wird nicht Free-to-play sein, sondern „Pay-to-play“. Ein Virtual-Reality-Spiel wird es nicht sein, ergänzte Vince Zampella (Respawn CEO). Weitere Details zu diesem Titanfall-Ableger wurden nicht verraten. Viele Spieler hoffen, dass die hervorragende Einzelspieler-Kampagne des zweiten Teils irgendwie fortgeführt wird.

  1. Ich habe nur auf den Artikel geklickt, weil ich "wird nicht Free-to-play sein" gelesen habe.
    Aber ab dem zweiten Absatz habe ich wirklich bei jedem einzelnen Satz kotzen müssen...
    Und ich meine nicht leicht aufstoßen -> jeder einzelne Satz der mir nicht von einem Fokus auf eine gute Singleplayer Kampagne erzählt, bringt mich nur noch zum Kotzen (ja, groß geschrieben!) im Quadrat! :evil:

  2. Die Titanfall-2-Kampagne fand ich sehr gelungen. Aber dieses PR-Geblubber mal wieder. Die hätten auch gar nichts sagen können. Aber so nehme ich es als Vorwarnung mir bei Release Gameplayvideos und Tests ganz genau zu Gemüte zu führen. Gab schon genug Spielereihen die an die Wand gefahren wurden weil man eine Marke ohne Not an allen Ecken umbiegen musste und das PR-Geblubber hilft zumindest nicht die Zweifel auszuräumen, eher im Gegenteil…

  3. Es ist mittlerweile recht verbreitet als Werbestrategie die potentiellen Käufer so lange als möglich im Ungewissen zu lassen. Generiert mehr Aufmerksamkeit über mutmaßende Kunden, potentielle "leaks" generieren Klicks und Vorfreude . Identifikation mit Produkt wird bei vielen erhöht da kein negatives Feedback existiert (gibt ja nichts zu kritisieren).
    Ein Phänomen was man z.B. bei Kickstarter sehen kann. Nicht erschienene Produkte mit extremen Fans die massiv virales Marketing betreiben. Es funktioniert.

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