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Timberborn: Kolonie-Aufbau mit fleißigen Bibern im Early Access

Kolonie-Aufbau mit fleißigen Bibern im Early Access

Timberborn

, die Aufbausimulation mit Bibern, ist auf dem PC in den Early Access gestartet. Das Spiel kostet 20,99 Euro (Steam, GOG.com und Epic Games Store) und soll über ein Jahr in der Early-Access-Phase bleiben.

„Die Menschheit hat die Erde in ein trockenes Ödland verwandelt und ist untergegangen. Einigen Tierarten ist es jedoch gelungen, sich anzupassen und sich weiterzuentwickeln. Wähle eine der Biberfraktionen aus und finde heraus, wie lange deine Kolonie überleben kann!“

Die erfinderischen Nagetiere können Flüsse umleiten (auch mit Sprengstoff), Dämme bauen und allerlei Gebäude aus Platzmangel übereinander errichten. Bewässerung wird eine große Rolle spielen, vor allem zu Trockenzeiten, um Felder und Wälder in Dürreperioden am Leben zu erhalten. Dazu können Pumpen, Bewässerungstürme, Reservoirs etc. errichtet werden. Aber auch Strom und Metalle aus der „alten Welt“ sollen später notwendig sein. Es gilt effiziente Produktionsketten auf die Beine zu stellen und dafür zu sorgen, dass sich die individuell simulierten Bewohner wohlfühlen bzw. ihre Bedürfnisse gedeckt sind. Außerdem gibt es zwei verschiedene Biberfraktionen (die naturverbundenen Rustikalruten oder die tüchtigen Eisenzähne), jede mit einzigartigen Gebäuden, visuellem Stil und Spielmechaniken.

Die Early-Access-Version wird folgende Features bieten: „Du kannst aus zwei spielbaren Biberfraktionen wählen und es gibt insgesamt 50+ Gebäude, einige davon fraktionsexklusiv. Es sind 7 Karten im Spiel enthalten und du kannst deine eigene mit dem Editor erstellen oder eine der von anderen Spielern geteilten herunterladen. Du spielst einen endlosen Überlebensmodus, in dem du deine Biberkolonie ausbaust, während die Welt zwischen nassen und tödlicheren Trockenzeiten wechselt. Alle Kernmechaniken sind im Spiel, erfordern teilweise aber weitere Ausbesserungen. Dazu gehören vertikale Architektur, Terraforming, Dämme mit Wasserphysik, Bewässerung, Nahrungsketten, Stromnetze, Distriktsystem, Wohlbefindenssystem, Tag- und Nachtzyklen.“

Early_Access_Trailer

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