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The Witcher Remake: Neuauflage kommt im Open World-Format

Neuauflage kommt im Open World-Format

© Fool's Theory / CD Projekt

Die Entwickler des Remakes zu The Witcher geben nun brandneue Details zur Neuauflage preis. Diese soll in einer modernen, offenen Welt spielen und sich vor allem auf die Geschichte konzentrieren.

Während einer Präsentation, die von CD Projekt kürzlich abgehalten wurde, bezeichnete man das The Witcher Remake als Story-fokussiertes Singleplayer-Rollenspiel, das in einer Open World angesiedelt und als moderne Neuinterpretation des Originals zu verstehen ist.

The Witcher Remake: Offene Welt im Stil des 3. Teils geplant


Während es den größten Teil der Fangemeinde wohl weniger überraschen dürfte, dass die Entwickler mit dem The Witcher Remake einen ähnlichen Weg einschlagen, wie es in The Witcher 3: Wild Hunt der Fall ist, bekommen wir auf diesem Weg eine offizielle Bestätigung. Nach der Ankündigung im letzten Monat, dass der erste Teil der populären Hexer-Reihe sich auf ein „vollwertiges Remake“ freuen darf, welches sich bereits in Arbeit befände, sind dies allerdings auch die bislang einzigen Informationen, die wir haben.

Lediglich, dass wir auf technischer Ebene davon ausgehen können, dass die Neuauflage in der Unreal Engine 5 „von Grund auf neu aufgebaut“ werden soll und sich das polnische Studio von Fool’s Theory, bei dem erfahrene The Witcher-Veteranen mit von der Partie sind, noch in einer frühen Entwicklungsphase befinden, wissen wir darüber hinaus sicher. CD Projekt Red soll dabei aber auch weiterhin die vollständige kreative Aufsicht genießen.

CD Projekt Red-Chef Adam Badowski verriet außerdem: „Mit The Witcher hat für uns, für CD Projekt Red, alles angefangen. Es war das erste Spiel, das wir je gemacht haben, und es war damals ein großer Moment für uns. An diesen Ort zurückzukehren und das Spiel neu zu entwickeln, damit die nächste Generation von Spielern es erleben kann, fühlt sich genauso groß an, wenn nicht noch größer“.

Alle Hände voll zu tun bei CD Projekt Red


Nachdem wir bereits seit einiger Zeit wissen, dass der Entwickler uns mit gleich mehreren spannenden Projekten in der kommenden Zeit versorgen möchte, erfahren wir nun auch, was alles neu im Next-Gen-Update von The Witcher 3 sein wird. Dieses erwartet uns bereits am 14. Dezember des noch laufenden Jahres. Darüber hinaus hat CD Projekt Red erst vor wenigen Wochen eine Fortsetzung von Cyberpunk 2077 angekündigt.

  1. True...der Sumpf war wirklich nervig. Da haben mich auch die ständigen Gegner Spawns genervt. Na mal gespannt, gekauft wirds eh. Ab aufn Pile of Shame zu W3 samt DLCs.

  2. Kajetan hat geschrieben: 29.11.2022 14:57
    die-wc-ente hat geschrieben: 29.11.2022 14:35 hatte der erste teil kein open world format ? 8O
    Nein. Rein technisch bedingt. Die Aurora-Engine, die man von Bioware lizensiert hatte, welche dort für NWN oder Kotor verwendet wurde, konnte keine großen, weitläufigen Landschaften darstellen.
    Und Open World war 2007 noch kein absolutes "Muss". Man durfte noch kleinere Welten bauen :)
    das ist so ewig lange her das ich das gespielt habe. und als ich das gelesen hatte dachte ich so: war das wirklich so ?
    kann mich noch an ein paar gebiete erinnern, aber dann hört es auch schon auf.

  3. SgtRampage hat geschrieben: 29.11.2022 13:35 Open World wäre für mich kein K.O.-Kriterium. Schlimmer fände ich es, wenn die Spielzeit wieder über 100 oder gar 200 Stunden liegt. Witcher 2 fand ich so toll, weil es realtiv kurz war (ca. 20 Stunden) und so die Motivation höher war, das Spiel mehrfach durchzuzocken (u.a. wegen den unterschiedlichen Entscheidungen).
    Tw3 wahr aber auch nicht von der Story her 100h lang l,zumindest geh ich Mal aus das du dich rein auf die Story beziehst den bei tw2 wahren es in der Regel mit allem ca.50h.

  4. Ryan2k22 hat geschrieben: 29.11.2022 12:41 Ist für mich ehrlich gesagt ein Dämpfer. Bin ja generell kein großer Freund von open world und dann bei einem Spiel das es meiner Meinung nach nicht gebraucht hat und auch heute nicht braucht.
    Aber gut, mal abwarten was da dann wirklich draus wird. Vielleicht kann ich dann drüber hinweg sehen so wie bei TW3 und CP2077.
    Die Areale bei den ersten zwei teilen waren ja schon etwas offen,jetzt gibt's es statt ca.5-6 offene Areale eine offene welt.wenn jemand weiss wie Open world geht Dan ist das neben fromm Software CD Project.

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