Veröffentlicht inNews

The Outer Worlds: Technische Optimierungen für Xbox One X und PS4 Pro

Technische Optimierungen für Xbox One X und PS4 Pro

© Obsidian Entertainment / Private Division

Aktualisierung vom 17. Oktober, 10:15 Uhr:

Mittlerweile hat Windows Central eingestanden, gestern eine Falschmeldung rund um die Optimierung von The Outer Worlds auf den leistungsfähigeren Konsolen gebracht zu haben. Auch Publisher Private Division hat sich via Twitter zu Wort gemeldet und klargestellt, dass das Spiel nicht wie ursprünglich behauptet nur für die Xbox One X, sondern auch die PS4 Pro optimiert wird. Allerdings wird es auf der Konsole keine nativen 4K-Texturen geben.




Ursprüngliche Meldung vom 16.10.2019, 11:03 Uhr:



Das Rollenspiel The Outer Worlds wird nur auf der Xbox One X mit technischen Optimierungen aufwarten. Besitzer einer PlayStation 4 Pro müssen sich dagegen trotz mehr Leistung mit der Standard-Fassung begnügen. Das hat ein Sprecher von Publisher Private Division auf Nachfrage gegenüber Windows Central eingeräumt und gleichzeitig bestätigt, dass der Titel auf der One X eine Auflösung von 4K bieten und auch beim Game Pass landen soll.

Ein Grund für den Verzicht für technische Verbesserungen auf der PS4 Pro mag auch darin begründet sein, dass Obsidian Entertainment aufgekauft wurde und mittlerweile zu den Microsoft Studios gehört.

Outer Worlds erscheint am 25. Oktober für PC, PS4 und Xbox One. Eine Switch-Umsetzung soll später folgen.

Come_to_Halcyon_Trailer

Come_to_Halcyon_Trailer

Come_to_Halcyon_Trailer

Aktualisierung vom 1. Juli, 16:20 Uhr