Veröffentlicht inNews

The Last Stand: Aftermath – Zombie-Survival-Roguelite erscheint Ende des Jahres

Zombie-Survival-Roguelite erscheint Ende des Jahres

Publisher Armor Games und Entwickler Con Artist Games werden The Last Stand: Aftermath im 4. Quartal 2021 auch für Xbox Series S/X, PS5 und PS4 veröffentlichen. Bisher war das Zombie-Survival-Roguelite lediglich für PC vorgesehen. Auch physische Box-Versionen der Konsolen-Fassungen sind in Zusammenarbeit mit Merge Games geplant.

In The Last Stand: Aftermath übernimmt man die Kontrolle über einen von mehreren Überlebenden, die nach einer tödlichen Katastrophe eingeschlossen sind. Dieser Überlebende wurde jedoch infiziert und muss das sichere Lager verlassen, um das Beste aus seinen letzten Tagen zu machen. Man sammelt also Vorräte für diejenigen, die man zurücklassen wird und sucht zugleich nach der Wahrheit hinter dem Zombie-Virus, bevor man der Infektion erliegt. Nach dem Tod des Überlebenden steuert man den nächsten Überlebenden und kann von den Fortschritten des Vorgängers profitierten.  

Außerdem ist die The Last Stand Legacy Collection für PC via Steam veröffentlicht worden. Die Sammlung umfasst The Last Stand, The Last Stand 2 und The Last Stand: Union City (allesamt mit KI-hochskalierten Grafiken). Die Spiele waren ursprünglich Webgames auf Basis von Adobe Flash.

TeaserTrailer

TeaserTrailer

TeaserTrailer



  1. Also man konnte das Spiel im Februar und Mai kurzzeitig auf Steam anzocken und darauf basieren wohl auch die meisten Videos etc. Für einen Test der "Vollversion" wirst du dich wohl bis zum Release gedulden müssen, aber ich habs selber im Februar angezockt und es lief einwandfrei, ist bei mir gleich auf der Wishlist gelandet.

    dessoul hat geschrieben: 18.07.2021 23:39 Dabei hat man ständig seine Infektionsleiste im Auge, die abnimmt, wenn man von Zombies getroffen wird. Zeit schien da keine Rolle zu spielen, aber kann mich da auch irren. Schafft man es zu einer "Merc"-Station, die es alle paar Karten gibt, dann kann man Gegenmittel nehmen, die die Infektionsleiste wieder etwas auffüllt.
    DIe Infektion nimmt auch langsam mit der Zeit zu, sie reduziert deine max HP und wenn die Infektion sich weit genug ausbreitet bekommt man eine Mutation die dann Vor/Nachteile bringt. Alle Zombies erhöhen die Infektion wenn sich dich treffen, einige sind besonders ansteckend, platzen bei Tod oder "kotzen" dich an.

  2. Ich hätte eigendlich viel lieber nen Test gehabt, der mir sagt, ob das Spiel gut ist. Ich mein, ich mag Zombie-Spiele. Aber wenn da zu viel Mist in Form von Bugs/ Storyunlogischkeiten/ Fehlerhafter Ki, etc. existiert, dann halt ich mich dann doch lieber fern.
    Hat jemand eine ungefähre Ahnung, ob ein Test in der Mache ist?
    Edit: ich hab jetzt verschiedene Videos auf Youtube, etc. gefunden. Ja, Fortschritte scheint es zu geben: zum einen sammelt man Vorratspunkte, die an die Hauptbasis gehen, zum anderen Wissenspunkte, mit denen man irgendwelche Dinge upgraden kann, bzw. gabs auch nen Händler, der die Wissenspunkte auch gegen bessere Ausrüstung tauschte.
    Das Spiel ist unterteilt in eine Ereigniskarte, auf der man gegen Zombies kämpft und Beute sammelt. Wenn man dann in sein Auto steigt, fährt man weiter zur nächsten Ereigniskarte, sofern man genügend Benzin hat?! Bzw. das läuft wie bei FTL, wo man dann die Wahl zwischen verschiedenen Pfaden hat. Je weiter man vorankommt, desto bösartiger werden die Zombies (schneller, widerstandfähiger, größer und größere Zombiehorden).
    Dabei hat man ständig seine Infektionsleiste im Auge, die abnimmt, wenn man von Zombies getroffen wird. Zeit schien da keine Rolle zu spielen, aber kann mich da auch irren. Schafft man es zu einer "Merc"-Station, die es alle paar Karten gibt, dann kann man Gegenmittel nehmen, die die Infektionsleiste wieder etwas auffüllt.
    Was ich aus den Videos mitgenommen habe: erst plündern, bevor man die lauten Generatoren anwirft, die dann massive Vorratspunkte bringen. Die Generatoren sind laut und ziehen haufenweise Zombies an, was dann recht schnell zum Tod führen kann...
    Stirbt man, startet man mit den ganzen Errungenschaften mit einem neuen Charakter von der Basis von neuen. Jede Karte, die man besucht, wird aufs neue erzeugt, was dann wieder neue Beute und neue Zombies (je nach Schwierigkeitsgrad) mit sich bringt.
    Die Videos waren aber von Versionen, die mit "Beta 0.1.x" bezeichnet waren. Da scheinen also...

  3. greenelve hat geschrieben: 18.07.2021 15:11 ps: ZombiU kam vor einigen Jahren Multiplattform raus.
    Ich weiß, hab ich mir beim PS4-Release ja direkt gekauft und war nicht wirklich begeistert. War halt nicht wirklich einprägsam das Spiel.
    Korrekterweise müssen wir bei der Multiplatt-Version natürlich nur von 'Zombi' sprechen :D

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1